Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantaion nach Venen Bypass 29 Nov 2013 11:51 #496832

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

meine Mum hat nunmehr endlich Ihren Venenbypass im rechten Bein bekommen und Gott sei Dank sind jetzt alle Schmerzen weg....

Sie ist nunmehr der festen Meinung, dass man mit diesem Bypass für eine Transplantation nicht mehr in Frage kommt und auch nicht mehr auf die Liste darf...

Da sie der Transplantation eh sehr kritisch gegenüber steht will sie auch nicht näher nachfragen.

Kann mir hierzu jemand eine Info geben?

Danke
LG Laura

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantaion nach Venen Bypass 01 Dez 2013 20:13 #496868

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
im Prinzip hilft da nur mit dem zuständigen Transplantationszentrum sprechen. Ich denke, wenn das Problem behoben wurde ist man auch wieder transplantabel. Vielleicht nach einer bestimmten Wartezeit. Das kommt aber sicher auch darauf an, wie die sonstige Gefäßsituation bei Deiner Mum aussieht. Im Endeffekt kann das aber nur der behandelnde Arzt beurteile.
Eine Vorstellung im Transplantationszentrum wäre da hilfreich.

Wie alt ist denn Deine Mum ? Wie ist der sonstige Gesundheitszustand? Wie kommt sie mit der Dialyse klar ? Was verspricht sie sich von der Transplantation? Wie steht sie zu dem Risiko, das auch bei einer Transplantation besteht ? Ist sie bereit in Kauf zu nehmen, daß es ihr unter (unglücklichen) Umständen auch eine Zeit lang gesundheitlich nicht so gut gehen kann in der ersten Zeit nach Transplantation.
Kommt sie psychisch damit klar ein fremdes Organ in sich zu tragen?

Das sind alles Fragen, die im Endeffekt nur je nach Einzelfall im Vorbereitungsgespräch mit den Transplantationsmedizinern beantwortet werden können.

Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)