Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fitnesstudio nach TX? 12 Feb 2014 17:08 #498373

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Mal eine Frage in die Runde:

hat jemand von den TX-lern sich in einem Fitnesstudio angemeldet und betreibt dort auch Übungen zum Muskelaufbau? Ich meine nicht ausdrücklich Hanteltraining oder Krafttraining, sondern nur Cardiogeräte wie Crosstrainer und Laufband, Fahrrad und eben die Geräte für den Muskelaufbau.

Meine Ärzte haben grundsätzlich nichts dagegen, meinen aber, ich solle mehr Zeit der Ausdauer widmen und die anderen Angebote dort eher zurückhaltend wahrnehmen. Warum diese Bedenken bestehen, weiß ich nicht.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr da Hintergrundwissen? Und wenn ja, wie nutzt Ihr das?

Ich mache schon seit Ende Oktober 2013 in so einem Studio 3 Mal pro Woche Training, würde aber gern den Geräteteil ausbauen. Denn Ausauer liegt mir nicht so.



Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitnesstudio nach TX? 12 Feb 2014 17:59 #498374

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Björn,

ich hab auch während der TX mich im Fitnesstudio verausgabt. Sowohl Cardiotraining als auch Kurse, wo 90min alles mögliche mit Hanteln veranstaltet wurde :D

Hatte vorher meine Docs gefragt gehabt und es hieß, du darfst soweit alles machen außer irgendwelche Gewichte auf den Bauch oder so. Und irgendwann kam ein neues Programm vom Trainer und eine Übung war liegend mit Hantelscheibe auf dem Bauch Bauchübungen machen... ich hab halt einfach die Hantelscheibe weggelassen :)

Grüße, Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitnesstudio nach TX? 12 Feb 2014 20:47 #498378

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661