Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angebot Nr. 4 22 Feb 2015 15:01 #503528

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich hatte heute morgen mal wieder ein Nierenangebot: Marginal, die Ärztin hat sich schon fast entschuldigt, meinte aber, sie müsse es mir trotzdem anbieten: 77 Jahre (ich 45) mit grenzwertigem Kreatinin.

Neulich habe ich meine Ärzte mal gefragt, ob es denn tatsächlich auch noch andere Nieren gibt. Aber angeblich gebe es die tatsächlich, na ja, dann warte ich mal schön weiter :)

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 22 Feb 2015 15:41 #503529

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hmm... versteh ich jetzt nicht. Du hast doch weiter unten geschrieben, dass du marginale Organe ausgeschlossen hast. Wieso wirst du dann trotzdem angerufen???

Das ist doch auch immer Stress für dich, obwohl es nicht nötig wäre.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 22 Feb 2015 16:59 #503533

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo sabine,

ja wieso informieren sie Dich von so einem Organ? Und ja es gibt auch noch andere Organe, sicher aber zur Zeit nicht so oft.

Gibt es denn keine über 65jährigen mit deiner BG? Als ich transplantiert wurde voriges Jahr und bei der AHB, die Patienten über 65 hatten auch alle so 3 bis 5 Jahre gewartet. Weiß aber deren BG nicht.
Oder haben sie Dich pro forma gefragt, um eine Ablehnung zu bekommen?
Ist schon komisch.

Ich wünsche Dir wirklich ganz bald ein geeignetes gutes Angebot.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 22 Feb 2015 17:06 #503534

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hati und Data,

ich weiß es auch nicht, die Ärzte sagen immer: Ja, wir wissen, bei Ihnen steht zwar marginale und vorgeschädigte ausgeschlossen aber sie müssten mich trotzdem anrufen.
Eigentlich macht es mir schon gar nichts mehr aus, angerufen zu werden. Die Ärztin hat schon gleich so rumgedruckst, da wußte ich schon, dass es wieder nichts Gescheites ist. Ich hab da schon voll Routine drin.

Ich habe BG B+, also nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste.

Ich frage nochmal im Transplantationsbüro nach, vielleicht ist die Situation auch derzeit so schlecht, dass sie einfach jedes Organ anbieten?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 22 Feb 2015 18:04 #503537

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
was mich diesbezüglich mal interessieren würde : gibt es eigentlich wirklich patienten ,die vorgeschädigte organe nehmen würden ,nur hauptsache man ist transplantiert ?? ......sind die nicht richtig aufgeklärt und kennen mögliche folgen nicht ??? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 22 Feb 2015 18:57 #503539

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo taffi,

in einem dieser Vortragstage von meinem TX-Zentrum wurde mal gesagt, es gäbe bestimmte Vorschädigungen, die für die meisten Patienten nicht akzeptabel seien, aber für einige wenige spezielle Fälle nicht... Es ging da aber eher z.B. um Patienten mit HIV und anderen Infektionskrankheiten, die die entsprechende Infektion des Spenders schon haben....
Soweit ich mich erinnere müssen aber vorher wohl die Patienten die eigentlich dran wären absagen, damit man das Organ frei an den Spezialfall vergeben kann...Vielleicht rufen sie deshalb immer bei Sabine an?

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 23 Feb 2015 19:44 #503551

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich habe die gleiche blutgruppe wie du und bald meine 8 jahre wartezeit voll. habe auch alles mögliche ausgeschlossen und wurde noch kein einziges mal angerufen, scheint also kein standard zu sein. mir wurde auch gesagt, dass ich in der ganzen zeit nicht einmal unter den ersten 10 gelandet bin. frustrierend ist das schon, aber wird auch noch werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 24 Feb 2015 08:04 #503554

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Avantasia,

ich wurde glaube ich das erste Mal nach 7 1/2 Jahren angerufen aber das war noch vor den Skandalen. Seither scheint es lt. Tx-Zentrum noch schlechter geworden zu sein mit den Organangeboten. Mittlerweile warte ich 11 Jahre.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 28 Feb 2015 07:04 #503574

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
ich glaube HEP C wurde auch genannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angebot Nr. 4 28 Feb 2015 07:22 #503575

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
ich bin eine positive Null und habe vor 3 oder 4 Monaten eine meiner Doc im TX Zentrum gefragt wie es jetzt so mit den Wartezeiten wäre nach den Vorfällen und der z. T. besch....... Berichterstattung usw.

Ihre Antwort war 10 Jahre leider.

Aber wie das mit den Statistiken eben immer so ist. Dazu zählen diejenigen mit rein die nur 2, 3 oder 4 Jahre z. B. warten wie auch die Leute mit 12, 14 oder 15 Jahren z. B.

Alles ist möglich.


Ich drücke jedem auf der Warteliste die Daumen und wünsche jedem ein schnellstmögliches und passendes Organangebot mit einer anschliessend gut verlaufenden NTX incl. dem danach

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)