Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übergewicht 14 Nov 2015 15:30 #505622

• kilowatt
  • kilowatts Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

habe mich testen lassen, ob ich als Lebendspender für eine Niere für meinen Mann in Frage komme.
Soweit ist bei mir auch alles in Ordnung. Leider bin ich übergewichtig, also ich würde sagen, ich bin
etwas pummelig, wiege aber auch keine 3 Zentner. Jetzt sagte mir der Nephrologe, daß bei meinem
Übergewicht eine Transplantation von keinem Transplantationszentrum gemacht würde.
Gibt es jemanden der auch gespendet hat und übergewichtig war?
Hat jemand Erfahrungen, ob man wirklich schlank sein muß, um eine Niere spenden zu können.
Mir fällt dazu nur der Politiker Steinmeier ein, der für seine Frau gespendet hat und auch nicht gerade schlank ist.
Ich schaffe es sicherlich einige Kilos abzunehmen, aber werde nie ein schlankes Reh werden.
Es wäre traurig für mich, wenn ich nicht spenden kann, nur weil ich Kilos zuviel auf den Rippen habe.

Viele Grüße
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht 15 Nov 2015 04:53 #505623

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Pling ... ds setzen bei mir immer Erinnerungen ein!

Immerhin habe ich 2 Jahre auf der Liste als NT gestanden, weil ich den passenden BMI nicht hatte!

Fakt ist, es gibt viele Krankenhäuser die keine Unterleibsoperationen durchführen wenn sie dafür durch gewisse Fettschichten durch müssen! Das birgt eingewisses OP-Risiko!

Aber es gibt andere TX-Zentren die das ignorieren - schon um genug Fallzahlen zu bekommen. Ggf. solltet ihr euch ein anderes TX-Zentrum suchen (siehe die Datenbank hier im System).

Bochum hatte damals den BMI Wert einge male verändert und als ich ihn schlußendlich erreicht hatte, war das abgeschafft! Bin dann nach Essen gegangen - wo sie das nicht machten!

Re: Übergewicht 15 Nov 2015 13:11 #505625

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gabi,

mein Mann war zum Zeitpunkt der Spende 130kg/196cm. Da kann man auch nicht grad von einer männlichen Elfe sprechen. Die Werte waren aber durch die Bank topp. In der Charité war das kein Problem. Er wurde nur wegen BD engmaschiger überwacht.
Setze dich doch mal mit dem TXZentrum in Verbindung und hole dir dort eine Meinung ein.

Gruss Cosima

• Seite:
  • 1
Hi :)