Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamente nach fast 10 Jahren 19 Mär 2016 14:11 #506226

• herminchen
  • herminchens Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
ich bin nun schon sehr lange transplantiert. Ich habe eine Fullhouseniere die von Anfang an bis heute super funktioniert Krea 0,9, keinerlei Abstoßung.
Meine Medikamente sind: 2,5 mg Advagraph, 500 mg Cellcept und 2,5 mg Prednisolon.
Nun meine Frage: Werden grundsätzlich nach so langer Zeit und ohne jede Komplikation noch so viele Medikamente in entsprechender Höhe gegeben? Wie ist das bei Euch?
Danke für Eure Antworten
herminchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente nach fast 10 Jahren 19 Mär 2016 22:15 #506227

• cecilia
  • cecilias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mein Mann, welcher schon länger transplantiert ist, nimmt mittlerweile Belatacept und Myfortic. Davor war es Certican und Myfortic. Da er Antikörper besitzt, wurde Certican gewechselt.
Die Ärzte haben immer gesagt, dass es gerade für den Langzeiterfolg günstig ist Medikamente zu haben, welche nicht nierenschädigend wirken, deshalb fiel die Wahl auf Certican und nun Belatacept.
Never change a wining team war aber auch mal von einem Arzt zu hören....

Viele Grüße

cecilia

Re: Medikamente nach fast 10 Jahren 20 Mär 2016 10:47 #506228

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Hallo Herminchen, mir hat sich dieselbe frage auch schon gestellt. Mein TXZentrum hat mir erklrt, dass sie nix ändern wollen. Habe daraufhin bei einem anderen tX Zentrum eine zweitmeinung eingeholt und die haben mir dann dringend die Fortführung meiner Medis empfohlen. Gruß hemago

Re: Medikamente nach fast 10 Jahren 20 Mär 2016 17:31 #506230

• herminchen
  • herminchens Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich werde zunächst mal meinen Nierendoktor und dann beim TX-Zentrum nachfragen. Die behaupten zwar immer, sie würden mit Medikamenten und Dosis individuell umgehen, aber in der Praxis wird doch immer nach Schema F vorgegangen. Das wurde mir einmal sogar von einer jungen Ärztin bestätigt.
Noch einen schönen Sonntag
herminchen

• Seite:
  • 1
Hi :)