Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen 22 Jan 2018 23:36 #508462

  • DenStark
  • DenStarks Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebe Damen und Herren,

meine Mama wurde am Donnerstag eine Niere transplantiert nach 11 Jahren Wartezeit. Die Ärzte haben zu uns gemeint, dass es eine sehr gute Niere ist und mehr durften Sie uns auch nicht verraten, was wir selbstverständlich auch verstehen.

Die Niere ist sofort angesprungen und meine Mama wurde jetzt seit der Transplantation nicht mehr dialysiert. Der Arzt meint, dass bis jetzt alles super sei.
Meine Mama hatte schon vor der Transplantation Probleme mit dem Blutdruck, das wir aber mit ´normalenˋ Medikamenten in griff bekommen haben.
Seit der Transplantation steigt ihr Blutdruck in der Nacht etwas mehr an.
Der Arzt hat aber gemeint dass es normal sei durch die Medikamenre die sie jetzt verschieben bekommt.

Ist das alles normal? Hat da jemand Erfahrung?

Ich möchte Sie jetzt in Zukunft unterstützen und würde mich sehr sehr freuen wenn Sie mir ein paar Tipps geben könntet.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen 22 Jan 2018 23:59 #508463

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo DenStark, erst einmal herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein toller Beginn, was Du schreibst.

Um den Blutdruck mache Dir bitte keine Gedanken und vertraue der Aussage des Arztes. Das ist so richtig. Bei mir ist das ganz genauso gewesen.

Alles Gute für Deine Mutter und für Dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen 23 Jan 2018 08:43 #508465

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Moin,
schön, dass es für deine Mutter mit einer Niere geklappt hat. Jetzt wird erstmal viel neues auf sie zukommen. Toll, dass du sie unterstützen möchtest.
In den ersten Monaten hat der Körper erstmal ordentlich damit zu tun, sich an die vielen neuen Medikamente zu gewöhnen, die ja aber mit der Zeit auch reduziert werden. Da kann schon mal das eine oder andere durcheinander geraten - so auch der Blutdruck.
Habt ein wenig Geduld und auch Vertrauen zu den Ärzten und freut euch, dass die TX so gut geklappt hat und die Niere gut läuft.
Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)