Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Paradontosebehandlung 10 Feb 2018 11:16 #508566

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
bei mir soll nächste Woche eine Paradontosebehandlung durchgeführt werden. Muss deswegen hochdosiertes Antibiotikum einnehmen (Amoxillin). Über drei Tage alle 8 Stunden. Habe jetzt schreckliche Angst von den Nebenwirkungen die man so liest. Muss jeweils 1000 mg nehmen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Antibiotikum? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: onkelpill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paradontosebehandlung 10 Feb 2018 15:21 #508567

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Ja, nehm ich selber aktuell ;P
Ich nehms unter dem österreichischen Handelsnamen "Clavamox" www.netdoktor.at/medikamente/clavamox-1-g-filmtabletten-273359
14x 1g Tabletten für 7 Tage, 1-0-1

Die Nebenwirkungen....hatte gefühlt nur nen wiederlichen Geschmack im Mund und oft das Gefühl von Mundgeruch o_o
Und meine kaum durchbluteten Nieren, die nur nen katzensprung vom Abkratzen entfernt sind, sind auch immernoch gleich gut/schlecht.

Besser Antibiotika nehmen als nicht....hatte ne leichte Zahnfleischentzündung nach nem Kontrolltermin, der Arzt hatte mir zuerst auf nem Teerfleck gekratzt, dann ins Zahnfleisch gestochen....hat sich innerhalb von 2 Wochen zu nem kleinen Abszess entwickelt, wobei mir innerhalb von 2 Tagen das halbe Gesicht angeschwollen is bevor ich endlich Antibiotika gekriegt hab...
Hab die Zähne 5 Tage lang nichtmal mehr nen Finger breit aufgekriegt, hat 3 Tage auf Antibiotika gedauert bis ich wenigstens wieder Pfannkuchen essen konnte.
Heute sind 7 Tage um und ich hab jetzt wieder nen Mini-Abszess den keiner aufschneiden will -_-

Fazit: Als Dialysepatient hat man sowenig Immunsystem und Vitamine, dass sich kleine Entzündungen rasendschnell verbreiten können und man ohne Antibiotika sogar daran sterben könnte. Hät nen Tag später wohl entweder Hirnhautentzündung oder Blutvergiftung gekriegt, so weit war die Schwellung schon fortgeschritten -_-
Folgende Benutzer bedankten sich: schlauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paradontosebehandlung 11 Feb 2018 15:58 #508570

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo Anke,
habe nach einer Wurzelentzündung und entsprechender Behandlung auch einige Tage Amoxicillin in gleicher Dosis genommen. Als Nebenwirkung hatte ich nur etwas weicheren Stuhlgang. Und ich habe immer schnell Scheidenpilze nach Antibiotika-Einnahme. Seit dem verwende ich, immer wenn ich Antibiotika nehmen muss auch gleich Milchsäue-Scheiden-Zäpfchen, die ich auch nach Ende der Antibiotika noch einige Tage weiter anwende. Vorbeugend muss man die natürlich leider selber zahlen. Meiner Niere hat es nicht geschadet.
Viel Glück für deinen Zahnarztbesuch.
Liebe Grüße
Bärbel
Folgende Benutzer bedankten sich: schlauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paradontosebehandlung 14 Feb 2018 17:50 #508585

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Bei Amoxicillin, das ich schon mehrfach bekam, hatte ich als Nebenwirkung oft Durchfall, aber auch nicht jedes Mal. Meist nur ein bis 2 Tage, die ich dann mit Lorpedium gut überbrücken konnte.
Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Ob man bei einer Parodontosebehandlung in Deinem Fall Antibiotikaschutz benötigt, das kann nur der behandelnde Arzt entscheiden.
Mir wurden auch schon Zähne ohne Antibiose gezogen und nichts ist passiert.
Auf jeden Fall, wenn Du sie nimmst, dann unbedingt so wie vorgeschrieben. Wenn Du die unregelmäßig nimmst, oder nicht bis zum Behandlungsende durch, können Resistenzen gebildet werden und das Antibiotikum wirkt im Ernstfall dann nicht mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: schlauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)