Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Corona-Impfung 11 Feb 2022 07:40 #518768

  • urlauBaer
  • urlauBaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Hallo!

Was haben euch denn eure Ärzte bzgl. der Wirksamkeit der Impfung bei Immunsupression gesagt?!

im Netz finden sich nur wenig aussagekräftige kleine Studien zur Wirksamkeit. 

Da die Beschränkungen ja dieses Jahr aufgehoben werden könnten, wenn es zB nach der FdP geht wird man ja auch als Geimpfter bei einer Impfquote von 75% und der geringeren Wirkung bei Omikron zwangsweise mehrfach in Kontakt kommen.
Auch die Virologen haben mW ja jedem eine Exposition mit Omikron vorausgesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 11 Feb 2022 14:47 #518771

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469

Was haben euch denn eure Ärzte bzgl. der Wirksamkeit der Impfung bei Immunsupression gesagt?!
Dass sie lausig ist.

im Netz finden sich nur wenig aussagekräftige kleine Studien zur Wirksamkeit. 

In den internationalen DBs finden sich zur Wirksamkeit bei Tx welche. Immerhin. Zur Sicherheit finden sich auch international bisher nur Case reports.

[qoute]Da die Beschränkungen ja dieses Jahr aufgehoben werden könnten, wenn es zB nach der FdP geht wird man ja auch als Geimpfter bei einer Impfquote von 75% und der geringeren Wirkung bei Omikron zwangsweise mehrfach in Kontakt kommen.
Auch die Virologen haben mW ja jedem eine Exposition mit Omikron vorausgesagt.[/quote]
Stimmt. Wenn man von 40000 transplantierten in D ausgeht, machen wir aber gerade mal 0.04% der Bevölkerung aus. Dürfte der Politik als schnurzegal sein und im Rauschen der übrigen Kollateralschäden untergehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 13 Feb 2022 22:13 #518779

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469

Da die Beschränkungen ja dieses Jahr aufgehoben werden könnten, wenn es zB nach der FdP geht




Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 12:41 #518781

  • LoCo
  • LoCos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
@Anja..

das ist richtig! Wir und weitere Millionen an Immunschwache Menschen werden daran sterben oder so geschädigt sein, dass sie Ihr Leben nicht mehr froh sind.

Nach ca. 5 bis 10 Jahre werden wir irgendwo auf eine unwichtige Webseite als Statistik erscheinen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 16:06 #518787

  • urlauBaer
  • urlauBaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Richtig konstruktiv oder informativ fand ich eure etwas sehr depressiv klingenden Antworten kaum.
Und statt in Selbstmitleid zu zerfließen, hättet ihr euch einen Teil der Antworten sparen können, ehrlich gesagt.

Vielleicht kann ich euch mit der Info, dass ich sogar als hochimmunisierter Patient die Corona-Infektion ganz gut überstanden habe etwas beruhigen.

Wäre toll, wenn jetzt eher produktive Antworten kommen könnten. 
Für anderes gibt es den Abschnitt „Seelen-Spiegel“ im Forum.

Viele Grüße.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 16:49 #518789

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 84
Hi baer,
Ich dachte mir auch das klang sehr depressiv. Da liest sich ja quasi raus das alle transplantierten in 5 Jahren eh tot sind :D 
Aber manche Leute gehen so negativ mit ihrer Krankheit um, habe ich auch während der Dialyse viel erlebt, ist denke ne Einstellungssache. 
Zur Antwort: Meine Ärzte haben mir vorher gesagt impfen, jetzt mach 3 x impfen keine Antikörper wurde mir gesagt vlt bringen die t Zellen was. 4te impdung wird mir empfohlen, ich bin mir aber noch nicht sicher. 
PS: ich sperre mich trotzdem nicht daheim ein, und hoffe corona zu überleben (bis jetzt wohl noch nicht infiziert gewesen, toi toi toi :D) Grüße paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 16:51 #518790

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469

Richtig konstruktiv oder informativ fand ich eure etwas sehr depressiv klingenden Antworten kaum.
Jei nu, mein HA liegt mit 20% Impfantwort nach 2 Impfungen und 50% nach dreien voll im Trend der (zahlreichen) internationalen Studien.

Und statt in Selbstmitleid zu zerfließen, hättet ihr euch einen Teil der Antworten sparen können, ehrlich gesagt.

Du verwechselst Gesellschaftskritik mit Selbstmitleid.

Vielleicht kann ich euch mit der Info, dass ich sogar als hochimmunisierter Patient die Corona-Infektion ganz gut überstanden habe etwas beruhigen.

Ja.
Magst Du berichten, wie bei Dir Verlauf/Therapie waren? Was hast Du an Begleiterkrankungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 17:17 #518793

  • urlauBaer
  • urlauBaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
@Skirellex
Da hast du recht. Das klang fast, als müssten die Sargschreiner ab der Aufhebung der Beschränkungen nur noch vor Dialysezentren warten ;) 

Ich handhabe es wie du: Ich gehe weg, derzeit nur zu 2 G-Veranstaltungen und ich hoffe, dass 2G verlängert bzw. eine allgemeine Impfpflicht kommt.

Wäre doch doof, nichts mehr zu unternehmen und dann daheim von der Leiter zu fallen.
Wie heißt es: Daheim sterben die Leute.

Deine Impferfahrung macht leider nicht viel Hoffnung, ich habe aber auch schon von einem Projekt mit Impfungen extra für Immunsupprimierte. Mal schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 17:23 #518794

  • urlauBaer
  • urlauBaers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
@Anja
Gesellschaftskritik? Was genau kritisiert du denn? Dass bei Entscheidungen nicht auf jedes einzelne Individuum Rücksicht genommen wird?!
Man stelle sich nur vor, jedes Gesetz & Co würde so formuliert werden, dass niemand benachteiligt, gefährdet, … wäre. Vermutlich wäre da auch wir Risikopersonen zufrieden. 

Zu meinen Begleierkrankungen zählen: Diabetes, Bluthochdruck, lange Dialysepflicht, Hochimmunisierte Transplantation, Links- oder Rechtsschenkelblock, .. Ich denke, damit gehöre ich zur Risiko- oder gar Hochrisikogruppe, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona-Impfung 14 Feb 2022 19:53 #518797

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
@UrlauBaer: Das gehört nicht zum Thema,  aber darf ich Dich trotzdem fragen, wie lange Du als Hochimmunisierter auf die Niere gewartet hast. Du kannst mir auch gerne über meine Userseite antworten (unter "Nachricht schicken"). Danke!!! 

Und nun zurück zum Thema .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)