Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantationsnachsorge 07 Okt 2022 19:56 #520599

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 488
N'Abend,

wo werdet Ihr seit der Tx betreut? 
Ich bin eigentlich bei meinem HA, der auch mein Diabetologe, Nephrologe und Tx-Mediziner ist. Bevor das so war, gab es häufig(!) Probleme, weil untereinander nicht ausreichend kommuniziert wurde, ein Arzt hat die Medikation eines anderen über den Haufen geworfen und umgekehrt, HA sagt, wenden sie sich an den Nephro, Nephro sagt, wenden sie sich an den HA;  etc pp
Eigentlich bin ich mit dem Arzt sehr zufrieden und fühle mich gut betreut, aber das Praxismanagement geht gerade den Bach runter, und es ist gerade das, was man als Wort hier nicht schreibt. 
Bisher habe ich es als Vorteil gesehen, dass es eine kompetente Anlaufstelle gab. Jetzt fehlt mir aber gerade eine alternative Anlaufstelle.
Was habt Ihr? HA + Internist + Ex-Dialysepraxis/-zentrum?

vG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transplantationsnachsorge 09 Okt 2022 15:31 #520629

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
Oh je!
Wenn man sich zwischen den Stühlen fühlt und nicht weiß, wer die richtige Idee hat!
Ich werde immer noch im / vom Dialysezentrum betreut. Kann jederzeit anrufen.
Und kann aber auch ins tx Zentrum, was 2 Std Fahrt bedeutet. Dorthin gehe ich sowieso regelmäßig .
Beide Stellen telefonieren.miteinander und ich kriege schriftlich das Ergebnis.
Ich lass mir IMMER ALLE WERTE UND BRIEFE geben.
So kann ich erkennen wenn eine Stelle was übersehen hat.
Und ich schreibe zwischen den Terminen die Liste mit Fragen auf.
Ohne Liste würd ich selbst was vergessen.
Vielleicht hilft es, dem jeweiligen medizinmann die Fragen vorweg zu senden?