Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vier Bundesländer kippen Isolationspflicht 12 Nov 2022 14:02 #520989

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Hallo zusammen,

Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte am 16. November abzuschaffen. Es handelt sich um Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein, wie das baden-württembergische Gesundheitsministerium in Stuttgart mitteilte.

Was haltet Ihr davon?
Wird ihr weiterhin eure Arbeit nachgehen? Lieber auf Homeoffice Tätigkeiten wechseln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vier Bundesländer kippen Isolationspflicht 12 Nov 2022 16:39 #520997

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 89
Heyho, Bin zwiegespalten. Arbeit machen ich weiter 50 Prozent home / 50 Prozent im Büro, ist für mich persönlich am angenehmsten.
Werde weiter bestmöglich aufpassen ohne mich einzusperren.
Habe für mich persönlich die Hoffnung, das eine erneute Infektion wieder relativ harmlos (wie beim ersten mal) ist. Und ich bin dann wenigstens nicht wieder 30 Tage eingesperrt von denen es mir hoffentlich nur 2 nicht so gut geht (wobei ich sicher in infektionsfall mich von Leuten fernhalte). 
Finds für Leute die noch weitere vorerkrankungen haben halt extrem schwierig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vier Bundesländer kippen Isolationspflicht 12 Nov 2022 17:08 #520998

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 488
Ich halte es für blinden Zweckaktionismus.
Es gibt in der Bevölkerung genügend, die keinen Schutz gegen das Virus haben, das sind nicht nur solche mit Immunsuppression wegen Transplantation.
Und es wird noch mit der Personalplanung in den Krankenhäusern argumentiert. Gerade da, wo sich jedes Virus die kleinen Virushändchen reibt .
Wenn ich dann ins Krankenhaus muss, eine Pflegekraft kommt infektiös zur Arbeit, soll zwar FFP2 tragen, aber das ist ja soo unangenehm und in der Nachtschicht kriegts eh keiner mit, wenn sie so auf die Zimmer geht, wenn ich dann schlafe, kriege ich es nicht mit - zack. 
So ähnlich stelle ich mir auch den Fall vor, wo sich ein transplantiertes Paar auf der Transplantstation frisch transplantiert Corona geholt hat - irgendwer war schlauer als die AntiCoronaMassnahmen.
Ich bin seit Coronabeginn im HomeOffice, BQ.1.1 verdoppelt sich alle 10 Tage, die MAK zeigen dagegen keine Wirkung, ich bin gerade nicht suizidal veranlagt -> HomeOffice.
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vier Bundesländer kippen Isolationspflicht 12 Nov 2022 21:41 #521003

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Österreich hat übrigens keine Quarantänepflicht bei positiven Coronatest mehr, seit paar Monaten.
Bei uns herrscht nur Maskenpflicht bei positivem Test, wobei es kaum eine Testpflicht gibt außer für Spitäler.

Aber die Probleme liegen aktuell sowieso woanders, in Ö eskaliert die Flüchtlingskriese und wir bauen Zeltlager - und wie in Moria brechen bei uns jetzt alle möglichen Seuchen aus. Krätze, Affenpocken, Diptherie......und das halbe Land hat Magen-Darm-Grippe.....

Wer hat Angst vor Corona wenn die Fahlzahlen für schlimmere Erkrankungen aktuell viel höher sind, über diese aber kaum berichtet wird?

Wäre vermutlich besser sich im Winter öfter Einweghandschuhe anzuziehen und auf die Keimbelastung der Winterkleidung zu achten - man kann sich soviele Krankheiten in den Öffis holen diesen Winter die besonders auf die Haut abzielen.

Und es bleibt spannend was für neue Krankheiten sich in den Zeltlagern entwickeln werden - weiß man ja aus Moria etc. wie schnell so ein Lager zu einem Hotspot für gänzlich unbekannte Erkrankungen werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)