Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Amalgam 11 Jan 2025 20:06 #526815

• Schöni
  • Schönis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
mir soll nächste Woche eine Amalgamfüllung entfernt werden da sie beschädigt ist. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen wegen meiner Niere. Heutzutage gibt es Schutzmaßnahmen zur Entfernung. Trotzdem kann es passieren das Quecksilber in den Körper gelangt. Wer hat Erfahrungen damit?
Im Kfh wurde mir gesagt davor und danach Antibiotika einzunehmen.
Vielen Dank Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amalgam 12 Jan 2025 20:39 #526826

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 568
Würd dir empfehlen mal zu googeln wie man Quecksilber aus dem Körper ausleitet.
Gibt verschiedenste Fachartikel dazu, die einen schwören auf Zink die anderen auf Selen und manche auf eine Kombination aus vielem, wobei man solche Entgiftungskuren und ähnliche Therapien mit dem Arzt besprechen sollte der die Immunsuppression überwacht.

Ich denke nicht, dass Antibiotika etwas zur Entgiftung von Schwermetallen im Körper helfen.....Anti-Biotika sind dafür da fremde Organismen abzutöten, Schwermetalle leben nicht. Was nicht lebt kann nicht abgetötet werden.
Antibiotika sind nur sinnvoll um einer Zahnfleischentzündung vorzubeugen. Weil potentielle Entzündungen sind scheiße für die Niere.

lg
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Schöni

Amalgam 13 Jan 2025 15:16 #526827

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 869
Christian hat Recht. Antibiotika helfen nicht. Aber vielleicht musst Du das trotzdem machen, falls Du transplantiert bist. Sobald es blutet im Mund, bekommt man dann eine Antibiose. Man ist als Transplantierter oder auch als Dialysepatient ja immer immunreduziert.

Der Zahnarzt muss sogenannte "Koffer" aus Gummi im Mund ausspannen, damit kein Quecksilber in den Körper gelangt.

Alles Gute für Dich, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Schöni

Amalgam 13 Jan 2025 16:04 #526829

• Schöni
  • Schönis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Antibiotika nehme ich bei jedem Zahnarztbesuch. Werde mich beim Zahnarzt noch mal aufklären lassen.
Liebe Grüße

• Seite:
  • 1
Hi :)