Ja sehr traurig was die Trolle in den Kommentarbereichen ALLER Tageszeitungen aufführen.
Der Standard ist die Dickste und Teuerste unter den Tageszeitungen, die einzige Zeitung die noch Wert auf Journalismus legt.
Aber in den Kommentaren der Tageszeitungen sitzen die junge SPÖ, ÖVP, Grüne, FPÖ, Neos usw.
Die Jugendorganisationen aller Parteien verstehen das heutzutage unter Öffentlichkeitsarbeit als Gruppe ein Thema zu spamen. Je nachdem welche Gruppen gerade unterwegs sind wirds auch sehr politisch.
Also immer im Hinterkopf behalten, wer im Kommentarbereich herumtrollt ist meistens noch keine 18 Jahre alt, hat letzte Woche zu tief aus der Bierbong genippelt und vermutlich zuviel Gras geraucht.
Und die dümmsten Kommentare kommen sowieso von der BIER Partei.
Außerdem nicht vergessen, ein großteil der deutschsprachigen Österreicher, insbesondere der Städter, ist muslimischen glaubens, die haben aus Prinzip ablehnende Ansichten wenn es um Organspende geht und Spenden an Ungläubige ist ganz ganz böse. (Übrigens Organspende ist auch unter den Rastafari als Religion komplett verboten und eine große Todsünde.)
Schaut doch heute nochmal in den Kommentarbereich was sich so getan hat, gibt einige Leute die sich immernoch bemühen vernünftig über das Thema aufzuklären und die kommen langsam in die Überzahl.
Der durchschnittliche Standard-Leser füttert nicht die Trolle sondern gibt eher Upvotes für die guten Kommentare, daraus ergibt sich, dass die Trolle ertrinken.
Die Älteren Ur-Österreicher im Alter 50+ sind eher sehr positiv gegenüber der Organspende geprägt, weil die Nierenspende seiner Frau und später der Lungen-TX vom Niki Lauda waren allgemein bekannt und hat viel zur Aufklärung der Bevölkerung beigetragen. Wenn das Thema Transplantation ein Gesicht bekommt wird das Thema menschlicher und den Lauda mit seiner roten Kappe kannte jeder.