Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendnierenspende 16 Apr 2001 19:04 #55641

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich (34 J.) bin seit November 99 transplantiert, und alles hat prima geklappt. Würde mich gerne mit ebenfalls Transplantierten austauschen, über Cortison, Gewichtszunahme, Haarewuchs und andere kleine Problemchen.
Viele Grüße Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendnierenspende 19 Apr 2001 23:41 #55656

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Margit,

mein Name ist Stefan, ich bin vor 10 Monaten transplantiert worden.
Bis jetzt geht es gut mit der neuen Niere.
Meine neue Niere bekanm ich in München, wobei dieOoperation gut verlaufen ist. Ich wollte, da ich seit 25 Jahren Zucker habe, gleich auch eine neu Bauchspeicheldrüse haben. Das hat auch für etwa 2 Wochen geklappt, doch dann entzündete sich die Bauchspeicheldrüse und musste wieder raus :-( . Dann ging etwa 5 Monate alles gut, bis sich plötzlich die Anzahl meiner weissen Blutkörperchen stark verringerte. Das änderte sich nachdem ich das Imunsupresiva CellCept abgesetzt hatte, natürlich nur nach Rücksprache mit meiner Ärtztin und vielen, vielen Tests.
Hinsichtlich des Haarwuchses kann ich nur sagen das sich zu früher nichts verändert hat.
Zur Zeit nehme ich täglich noch 2mg Kortison. Hinsichtlich des Gewichts muss ich sagen das ich nach der Operation etwa 6kg abgenommen habe, nahm dann etwa 10 kg zu und habe bis jetzt 3kg abgenommen (meine Hosen passten mir nicht mehr :-) ).
Wenn du noch fragen hast melde dich bei mir.
MfG
Stefan D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)