Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation und Augenerkrankung 05 Nov 2001 16:37 #56952

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Ich bin vor gut 2 Jahren transplantiert worden. Vor einem Jahr bekam ich dann Schwierigkeiten mit meinen Augen. Ich sehe zeitweise Doppelbilder, so das ich weder lesen, geschweige Auto fahren kann. Mein Augenarzt weiß sich auch nicht mehr zu helfen. Erst dachte sie, es liegt an meinem CMV aber das konnte sie auch nicht veststellen. Mitlerweile habe ich schon die 4. Brille. Manche Tage geht es so gut, das ich gar keine Brille brauche. Hat vieleicht von Euch auch diese Probleme, oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Diabetes habe ich auch nicht.
Gruß Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Augenerkrankung 06 Nov 2001 11:24 #56958

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Hallo Carola,
ich bin seit einem Jahr transplantiert und bei mir wurde jetzt ein Cortisoncatarrakt festgestellt. Das ist wohl bei allen, die in irgendeiner Form Kortison nehmen, wahrscheinlich. Dagegen hilft wohl auch nur eine Laserbehandlung der Linse. Frag mal deinen Augenarzt danach.
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Augenerkrankung 08 Nov 2001 10:53 #56997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Caro,

ich kann leider nicht direkt zu Deinem Problem Stellung nehmen, da ich
darüber nicht Bescheid weiß.
Aber ich habe dieses Jaher eine Erfahrung mit einer Augenärtztin gemacht,
die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Ich hatte da so ein Flimmern vor dem rechten Auge. Habe vermutet, daß es mit der Dialyse zusammenhängt.
Besagte Ärtztin hatte null Ahnung, rätselte herum und gab mir dann schließlich einen Zettel, den ich unterschreiben sollte, zu einer Operation.
Ja, richtig gehört, OP. Die hatte keine Ahnung, wollte aber operieren.

Da hab ich gaaaaanz schnell die Flucht ergriffen und nen anderen Artzt
aufgesucht. Der guckte mir einmal tief ins Auge und diagnostizierte
Flüssigkeit unter der Linse. Punkt.
Augentropfen für ne Woche und dann war`s ok.

Fazit: Trau keinem Doc, der rumrätselt. Such Dir kompetentere Ärtzte.

Klar, alles Menschen, man kann nicht alles Wissen. Aber es geht um UNSERE Gesundheit und nicht um den Geldbeutel der Ärtzte.

So, das war nur ne kleine Anekdote meinerseits. Hilft Dir vielleicht nicht sehr...... vielcht aber doch so`n bisschen.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Augenerkrankung 08 Nov 2001 20:31 #57007

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Hi,
vielen Dank für eure Zuschriften. War heute bei meiner Augenärztin wider. Mit dem Cortison hat es nichts zu tun. Ob ich die Augenärztin wechseln sollte, weiß ich nicht. Meine Augenärztin kommt aus der Charit?¨ und hat dort die Transplantierten betreut. Also, ich denke sie weiß was sie macht. Ich bekomme jetzt erst einmal ein 24 Stunden RR Gerät angbaumelt. Weil meine Nephrologen mir erklärte, diese Sehstöhrungen können auch von RR Schwankungen kommen. Bisher habe ich zwar keine Schwankungen im RR gehabt, aber man weiß ja nicht wie er sich nachts verhält. Wenn ihr aber noch andere Vorschläge habt, schreibt sie mir. Vielen Dank im voraus.
Gruß Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)