Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebensspende wer kommt für die Nachsaorge auf 20 Jan 2002 10:08 #57723

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

mein Bruder der im Ausland lebt ( Thailand) möchte mir eine Niere spenden
Falls ich das Angebot anneme möchte ich natürlich das er im seiner Heimat wo er lebt auch nach der Spende besten versorgt ist in allen Bereichen im schlimmsten Fall bis zur Dialyse.
Das es in Thailand nicht diese Krankenversicherung gibt wie bei uns, müßte ich Ihen Privat versichern, wenn ich der Versicherung aber angeben das er als Nierenspender in frage kommt, wird er nicht versichert. Gebe ich es nicht an ist es Versicherungbetrug.
Versicher ich ihn jetzt und warte ein paa jahre und er spendet dann schließt die Versicherung alle Folgekosten der Nierenspende aus.

Jetzt habe ich aber irgendwo mal gelesen das meine Krankenversicherung die ja auch die Transpalntation bezahlt auch für die Folgekosten des Spenders aufkommt?

Wer kennt sich genau damit aus?
Gilt dieses auch wenn der Spender im Ausland wohnt?????

Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar.

Viele
Grüße

markus und saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebensspende wer kommt für die Nachsaorge auf 08 Feb 2002 18:55 #57925

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe letztes Jahr eine Niere von meiner Mutter bekommen. Meine Krankenkasse kam für alle Kosten auf. Sogar für den Verdienstausfall von meiner Mutter. Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn der Spender im Ausland lebt. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse. Mirjam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)