Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauch nach Transplantation.. 06 Mär 2002 21:13 #58258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,
meine Frage ist wirklich absolut banal. Trotzdem würde ich gerne wissen welche Erfahrungen Ihr habt. Ich bin 39, ziemlich schlank und habe seit meiner Transplantation (vor 4 Monaten) einen dicken Bauch. Sieht so aus wie im 4.Monat schwanger. Zuerst dachte ich das kommt von den inneren Schwellungen durch die OP, oder das Wasser. Aber mittlerweile ist rundum eigentlich wieder alles normal. Ich mache auch etwas Bauchmuskeltraining (wie von den Ärzten erlaubt). Nun habe ich in einem Artikel gelesen, der aufgeblähte Bauch käme von den vielen und starken Medikamenten.
Wie ist das bei Euch? Natürlich ist das KEIN PROBLEM, denn ich bin überglücklich mit meiner Niere. Trotzdem würde mich interessieren, was da mit meinem Körper los ist. Einfach nur damit ich es verstehen kann...
viele Grüsse
Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauch nach Transplantation.. 06 Mär 2002 21:51 #58259

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Evi,
also mir geht es genau wie Dir. Bin 37, auch vor 4 Monaten transplantiert worden und mein Bauch geht auch nicht zurück. Weiß leider auch nicht warum das so ist. Gut, dass Du den Mut zu diesem Eintrag hattest. Vielleicht können wir uns ja mal schreiben ... ...
Viele Grüße
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauch nach Transplantation.. 07 Mär 2002 10:32 #58266

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Evi,
möchte Dich nicht enttäuschen aber mir geht es so seit 5 Jahren und keiner weis es warum.
Katica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauch nach Transplantation.. 07 Mär 2002 10:44 #58267

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Evi!
Meine Frage wäre: Nimmst du Cortison? Das hat bekanntlicherweise eine Nebenwirkung, die Stammfettsucht genannt wird. Vor allem um den Bauch rum wird da alles ein bißchen praller. Das geht aber wieder weg, wenn das Cortison reduziert wird. War bei mir auch so. Außerdem ist die Niere an einem anderen Platz als gewöhnlich. Mein Bauch war am Anfang schief...also links dicker als rechts, das hat sich aber relativ schnell ausgeglichen.
Grüße von Lilly65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauch nach Transplantation.. 07 Mär 2002 15:57 #58270

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
also das mit dem Cortison glaube ich eher nicht. Erstens habe ich nur noch 6 mg, zweitens ist der Bauch flach wenn ich liege, drittens ist es eigentlich nur der Unterbauch. Der Rest ist eigentlich normal. Cortisonansammlungen bzw. Fettgewebeverteilung müsste dann ja auch allgemein in der Region zu sehen sein.
Wenn man die Ärzte fragt heisst es: wo haben sie einen Bauch, oder: vielleicht haben sie gestern etwas mehr gegessen etc. etc. Wenn das so ist, dass der Bauch einfach unabdingbar ist - egal - dann lebe ich auch damit. Ich möchte halt nur wissen WARUM das so ist. Vielleicht könnt ihr mal Euere Ärzte nerven?
Und wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Mein Nierchen steht an erster Stelle, dafür nehme ich viel in Kauf.
Viele Grüsse
Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauch nach Transplantation.. 12 Mär 2002 19:16 #58316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo evi,
ich,36J., bin s?©it 11/99 transplantiert, hatte die erste Zeit auch einen Bauch, aber seit einem guten jahr hat sich meine Figur und vor allem mein bauch wieder normalisiert. Ich glaube nicht, dass der Bauch vom cortison kam, glaube eher, dass doch alles zeit braucht zum heilen. Leicht schief ist mein bauch auch heute noch, aber mein Nierchen braucht ja schließlich Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauch nach Transplantation.. 13 Mär 2002 21:17 #58334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lima,
na, dann sind die Aussichten ja doch nicht so schlecht. Das was Du schreibst habe ich mir auch schon gedacht (es braucht halt seine Zeit)
Alles Gute und viele Grüsse Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)