Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendspende 22 Apr 2002 19:33 #58806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
??? Meine Mutter möchte mir eine von ihren Nieren spenden, die Voruntersuchungen (auch eine Biopsie) sind super gelaufen. Nach 6 Shunt OPs in drei verschiedenen Kliniken,letzte vor drei Wochen, nach zwei Tagen zu, wahrscheinlich wegen meiner zu schnllen Gerinnung. Jetzt die entscheidende Frage: Welche Auswirkung kann die Gerinnung auf das transplantierte Organ haben??? Über eine Antwort von Dr. Manfred Grieger würde ich mich sehr freuen.
Pumuckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende 26 Apr 2002 18:29 #58850

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn bei Ihnen die Neigung zu einer vermehrten Gerinselbildung besteht, so kann das bei jeder Operation passieren und auch das zu transplantierende Organ betreffen. Daher sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden, damit vorher eine Untersuchung Ihres Blutgerinnungssystems erfolgen kann. Er oder das in Frage kommende Transplantationszentrum kann Sie dann individuell über das bei Ihnen zu erwartende Risko beraten. Manchmal ist eine medikamentöse Therapie hilfreich. Das kann aber erst durch die Untersuchungen festgestellt werden.
Eine weitergehende individuelle Beratung ist durch das Berufsrecht untersagt. Bitte lassen Sie sich unbedingt von Ihrem behandelnden Arzt beraten.

Mit besten Grüßen

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)