Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kontrolle wie oft ? 17 Jun 2002 06:57 #59771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle,
Ich bin seit 4 Jahren in Frankfurt zur TX gemeldet, in dieser Zeit mußte ich nicht einmal zu den Ärzten zwecks Untersuchung, ob noch alles ok ist ( Frauenarzt, HNO usw. ) Sie wollen lediglich jedn Monat meine Blutwerte. Als ich in Würzburg gemeldet war, mußte ich mindestens eimal im Jahr zum großen Check-up.
Jetzt bin ich von mir aus zum Frauenarzt und zum Urologen um zu sehen, ob alles ok ist.
Meine Frage, wie war das bei euch ? Mußtet ihr auch jährlich zur Kontrolle undwenn ja, warum ich nicht ? Sind die Zentren so unterschiedlich ?
Alles Liebe
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrolle wie oft ? 17 Jun 2002 08:15 #59774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als ich noch Transplantiert war wurde ich 4 mal im Jahr in Heidelberg durch alle Untersuchungen geschickt. Niere sowieso, und dann musste ich noch in die Kopfklinik. Einmal im Jahr wurde mein Magen geröntgt. Da musste ich so ekelhaftes Zeug trinken. Aber da wurde in Heidelberg großen Wert darauf gelegt. Das war nach Beiden Transplantationen so.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrolle wie oft ? 17 Jun 2002 09:59 #59779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hall0o alter6er,
ich meinte die Untersuchungen vor einer TX.
Gruß
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrolle wie oft ? 17 Jun 2002 11:22 #59782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da bin ich gerade dabei und habe weil es solange mit meinen Terminen dauert schon von meiner Ärztin gesagt bekommen das ich das einmal im Jahr machen muss. Aber nur Herz, HNO, Zahnarzt, Augenarzt und Neurologe. Magenspieglung, Darmspieglung und Blasenspieglung sind nicht mehr nötig.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrolle wie oft ? 17 Jun 2002 12:04 #59783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mache seit 5 Jahren CAPD. Kontrolle 1X im Jahr; Allgemeinzustand, HNO, Augen, Zähne, Herz(Echocadiogramm), Lunge (Röntgen), Bauchraum (Niere, Blase etc.). Blutuntersuchung 2X im Jahr für TX-Zentrum. Diesen Bericht erhält das TX-Zentrum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrolle wie oft ? 20 Jun 2002 23:31 #59856

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cori,
bei uns ist es üblich die Patienten nur bei Beschwerden zu den betreffenden Ärzten zu schicken. Das NTX-Zentrum verlangt keine regelmäßigen Kontrollen mehr. Regelmäßig wird bei allen Patienten einmal jährlich ein EKG geschrieben, der Torax geröngt. Eine Vorstellung beim Kardiologen, Gyn. und Zahnarzt pro Jahr halte ich persönlich auch für angebracht.
Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)