Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautprobleme 25 Jun 2002 16:54 #59891

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Mann (seit Febr. transplantiert) hat enorme Hautprobleme, d.h. Pickel, vor allem auf der Stirn und im Nackenbereich. Sehr viele, die auch sehr schmerzhaft sind. Es sind schon keine normalen Pickel mehr, sondern richtig mit Eiter gefüllte Pusteln.
Er hat schon viel ausprobiert, nimmt nur noch parfümfreie Seifen und Cremes, desinfiziert die Pickel und gibt anschließend Bepanthensalbe, Ringelblumensalbe oder ähnliches darauf. Nichts hilft wirklich. Dieses Problem bestand schon zu Dialysezeiten, er vermutet einen Zusammenhang mit hohem Blutdruck.
Habt Ihr vielleicht einen Tip, oder der eine oder andere ähnliche Erfahrungen.
Beim Hautarzt war er vor Jahren schon mal, auch diese damals verschriebene Lotion half nicht.
Ich danke Euch schon mal für Antworten.
Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautprobleme 25 Jun 2002 21:22 #59898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paty :-)
Mein Mann hatte das auch, vom Cortison, ist aber nach einiger Zeit wieder weggegangen.
Liebe Grüße,
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautprobleme 28 Jun 2002 21:48 #59942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paty!

Es ist schwierig zu sagen, was Dein Mann hat, ohne die Pickel gesehen zu haben. Aber es könnte sich um Furunkulose handeln. Die eitergefüllten Pickel (Furunkel) sind dann meistens durch Bakterien (Staphylokokken) verursacht. Dialyse-Patienten und Immunsupprimierten neigen oft dazu. Deshalb sucht ihr auf jeden Fall einen Hautartz (oder auch Internisten) auf, um das antibiotisch behandeln zu lassen.

Gruß,
Antonina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)