Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

sandimmun 28 Jun 2002 21:26 #59939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, eine freundin wurde vor 5 tagen transplantiert. die niere arbeitet super und eigentlich gehts ihr gut. sie hat allerdings probleme mit dem sandimmun. sie bekommt jetzt 2 x 225 mg, ihr spiegel ist dabei nur auf 105. dabei schlagen die nebenwirkungen voll zu. sie hat das gefühl, ihr körper brennt, alles kribbelt, juckt, sie ist müde und die haut brennt, wenn sie sich eincremt. zittern ist auch sehr stark. der doc sagt, sie muss 4 wochen durchhalten, wenns dann nicht klappt, wird über alternativen nachgedacht. kennt jemand ähnliche probleme?
gruss
monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sandimmun 28 Jun 2002 23:30 #59943

  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hallo . Ich kann aus Erfahrung sagen das der Körper erst mal
seine Zeit braucht um sich auf die Niere und die Medikamente einzustellen. Da kommt es schon mal zu Nebenwirkungen. Deine Freundin ist ja sicher noch im KRKH,steht somit unter Beobachtung. Ganz ohne Nebenw geht es meistens nicht,lebe seit 5 Jahren mit meinerTX Niere . Es geht mir trotz einiger Nebenw gut. Anfangs hatte ich auch Juckreitz, Schwindel,Übelkeit . Wird mit der Zeit u Dosierungsänderung besser. M.F.G. Kiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sandimmun 29 Jun 2002 01:16 #59946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo! also ich kann nur sagen, das es mir nach meiner tx auch so ging. aber die nebenwirkungen gehen nach ca. zwei bis drei wochen weg. bekommt deine freundin auch cortison? bei mir wurde es auch besser als die dosis davon runtergesetzt wurde. aber ich glaube die nebenwirkungen sind normal, denn jeder reagiert anders. bei dem einen dauert es länger bei dem anderen kürzer. ich bin mir sicher das es deiner freundin bald besser geht.
viele grüße tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sandimmun 29 Jun 2002 09:13 #59947

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
ich bin seit 4 wochen transplantiert und bekomme sandimunn175/200 und mein spiegel ist noch sehr hoch.aber in der ersten zeit sollte er auch nicht unter 200 sein.mir erscheint 105 doch sehr niedrig.die nebenwirkungen sind bei mir gur zu ertragen.alles gute gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sandimmun 30 Jun 2002 21:09 #59958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Gisela, kiwi und sternenfee,

danke für die Infos. Ich hatte damals überhaupt keine probleme mit den Nebenwirkungen - außer Haarwuchs, daher wusste ich nicht genau, ob es auch so schlimm sein kann. Was mich aber nervt, sind die völlig verschiedenen Aussagen und Handhabungen der verschiedenen TX-Zentren. Ich finde einen Anfangsspiegel von 200 ganz schön hoch. bei uns heißt es, der Anfangsspiegel sollte 150 bis 180 sein. Als Patient ist man aufgeschmissen. Nicht nur, dass die Zentren keine einheitlichen Messmethoden anbieten, auch die Aussagen über die Normwerte sind überall verschieden und dass trotz Studien und Langzeitinformationen. Das muss man nicht verstehen, oder?

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sandimmun 01 Jul 2002 00:57 #59969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika,
leider kenne ich mich mit dem Spiegel von Sandimmun nicht aus da ich Prograf nehme.
Viele Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sandimmun 14 Jul 2002 17:51 #60218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo monika,
ich habe meine neue neire vor drei wochen bekommen. hatte auch erst sandimmun bekommen und wurde nach einer woche auf prograf umgestellt. bis jetzt habe ich keine nebenwirkungen.
gruß - andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)