Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Soregn machen??? 22 Jul 2002 20:12 #60494

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

meine Mutter ist am 09.07.02 transplantiert worden. Die Niere ist gleich angesprungen und die Werte waren zwar nicht 100%ig, aber immer ok. Heute dann der Schock. Ihr Krea ist auf 3 angestiegen (den Wert davor hab ich leider nicht) und es wurde noch heute eine Biobsie gemacht bei der festgestellt wurde das eine Abstoßungsreaktion da ist.
Meine Mutter hat genau 100 Monate auf diese Niere gewartet und war die 13 Tage wirklich total happy. Nun ist sie in ein totales Loch gefallen...

Kann mir irgendjemand von seinen Erfahrungen berichten und uns vielleicht ein wenig Mut machen? Das wäre wirklich lieb.

Gruß Maifeuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sorgen machen??? 22 Jul 2002 20:39 #60495

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Maifeuer, den Mut braucht Deine Mutter wirklich nicht verlieren, Abstoßungsreaktionen kommen nach einer Tx nun mal vor. In aller Regel können die Ärzte diese mit Medikamenten beherrschen. Sorgen braucht ihr Euch nicht zu machen, meist sinkt das Krea dann wieder. Leider kann man trotz allen wissentschaftlichen Fortschrittes solche Abstoßungen noch nicht vermeiden. Also Kopf hoch, in ein paar Tagen ist das überstanden und die Niere läuft wieder rund und gut. Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Soregn machen??? 22 Jul 2002 21:17 #60496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maifeuer, es ist so wie Hans-Dieter geschrieben hat, in der Regel kann eine Abstossung heute mit Medikamenten erfolgreich behandelt werden, ich hatte nach meiner Transplantation anfang 2000 (ca. nach 10 Tagen) eine Abstossung, nach 5 Tagen Kortisonbehandlung - Kreatinin wieder io, hatte im ersten halben Jahr nochmals zwei kleine Abstossungen, die ebenfalls mit Erfolg behandelt werden konnten, bis heute keine mehr ,sonst auch alles io.
Ich kann aber mit Deiner Mutter mitfühlen, es wahr damals für mich auch ein Schock.
Ich wünsche Euch viel Glück.

Es Grüsst lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Soregn machen??? 22 Jul 2002 21:46 #60499

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich kann auch nur sagen, mein Schock über meine Abstossung nach 2 Monaten war sehr gross, aber Cortisonschubbehandlung hat alles gerettet, nach 1 Woche war ich wieder bei guten Werten und auf dem Weg Nachhause. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr in dieser Richtung! Also, Kopf hoch. Das geht ganz bestimmt gut!!!!!
Viele Grüsse an die Mutter
Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke!!! 24 Jul 2002 23:17 #60540

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

erstmal ein Entschuldigung für die grottenschlechte Rechtschreibung, war wohl ein wenig neben der Spur :-)).

Wollte nur mal Danke sagen für Eure Beiträge, ich habe sie meiner Mutter ausgedruckt und ins Krankenhaus gebracht und es hat ihr sehr geholfen zu lesen, das es vielen so geht wie ihr.

Ich soll Euch ganz lieb grüßen und sagen es geht ihr schon wieder ganz gut. Der Wert ist auch wieder runtergegangen und nun heißt es nach vorne schauen. Wenn sie wieder fit ist will sie sich auch mal hier einklinken.

Ganz lieben Gruß sendet Maifeuer (und i.A. Kerstin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)