Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 10 Okt 2002 13:09 #61824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Folgendes:
Wenn ich irgendwie ( wie gestern) Porbleme mit meinen Verlobten habe, dann nehm ich innerhalb eines Tages schon mal 500g ab ( ok, des war weil ich wenig gegessen hatte weil ich kein Hunger hatte), aber da geht komischerweise das trinken auch net, ich hab da echt wenig getrunken, und die Niere hat gezwickt? Kommt das durchs wenige trinken? Aber wieso geht da dann einfach das trinken net?

ich mein, das man da evtl wenig ist weil einen der Hunger vergeht versteh ich das.. aber trinken? Damit hatte/habe ich eigentlich nie Probleme *seufz*

Hoffe ihr versteht was ich damit eigentlich sagen will? Kann des Problem net besser ausdrücken.
Achja, das habe ich auch oft, wenn ich meinen Schatz total vermisse ( führen seit 1 jahr ne Fernbeziehung München-ansbach)

Danke schon mal im Vorraus :)

MAUS

PS: haben das Problem so gut es geht geklärt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 10 Okt 2002 13:22 #61827

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
es kann sein das deine niere mehr flüssigkeit aus dem Gewebe zieht wenn du weniger trinkst. Da die neue niere das nicht so gut managen kann wie eine eigene.
Wenn du bei Problemen weniger trinkst und isst dann hängt das bestimmt mit der Psyche zusammen und ist sicher nichts dramatisches das haben sicher die meisten Menschen.
Gewichtsschwankungen und unterschiedliche dursttage habe ich im moment auch und wenn ich lang genug drüber nachdenke fängt bei mir die Niere auch an zu zwicken oder Produziert mal für einige stunden kein Harn.
Ich bin auch erst seit 6 Wochen Transplantiert da kann man sich schon ganz schön verrückt machen.
Naja wenn ich bei der Kontrolle war sind die Werte immer Top und darauf kommts ja an und bei dier scheinen die Werte ja auch mehr als gut zu sein.
Hoffe es hilft dier weiter.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 10 Okt 2002 13:32 #61829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, werte passen. hab ein crea von 1,06 *freu* naja bin auch nur 1,55 m gross *g*

ja, aber wenn des öfters so is mit dem wenig trinken- des is ja scho so wenn ich ihn vermiss *seufz*
ich mein so toll is des dann ja auch net und zwingen kann ich mit net dazu :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 10 Okt 2002 17:01 #61832

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Sabine,
also es hilft alles nichts: Die tx-Niere braucht ihre Flüssigkeit, Du solltest schon Deine 2 Liter am Tag trinken. Ein Gläschen für Andy, eins fürs Baby und noch ein Gläschen für Andy usw. :-))), schöne Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 10 Okt 2002 19:26 #61834

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zaubermaeuschen,
ich kenne dein problem auch. manchmal steht einem das trinken bis zum hals. also ich versuch dann immer etwas zu trinken was sich gut trinken lässt. wenn du keine zu starken gewichtsprobleme hast empfehle ich dir den waldfruchttee aus dem lidl. das ist so rotes granulat wie z.b. zitronentee also nur ins wasser fertig. der läßt sich wunderbar hinunter spülen. caprisonne oder diese kleinen getränkepäckchen für schüler gehen auch gut. ist halt keine kohlensäure drin. zwischendurch solltest du aber auch viel wasser trinken (wenn es gut geht).
du hast recht die niere merkt das sofort und meldet sich wenn es weh tut. mir tut dann immer tierisch mein bein weh.
aber seit ich vor vier wochen es im magen hatte und aus diesem grund nicht soviel getrunken habe (war noch nicht mal wirklich wenig 1,5 - 2 liter und plötzlich mein krea 2,6 war ist sonst 1,2 achte ich wirklich auf flüssigkeitszufuhr mindestens 3 liter.
alles gute für dich und baby
tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 10 Okt 2002 22:30 #61836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maus,
meine Niere zwickt auch immer wieder, das scheint wohl so zu sein und das kann ich mittlerweile ganz gut ignorieren, die Werte waren auch immer ok. Und Gewichtsschwankungen sind auch normal, die hat jeder Gesunde wahrscheinlich auch.
Zuviel Stress solltest Du aber nicht haben, das ist auf Dauer wohl eher schädlich für Dein Baby.
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 11 Okt 2002 08:23 #61837

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
erstmal danke für die antworten :)

Ich trink eh nur Vittel und gerolsteiner ohne Kohlensäure. Sachen MIT Kohlensäure mag ich seit der TX gar net mehr ( ausser mal n Cola).

naja, 2 Liter schaff ich sonst ja locker- meistens sinds 3 :)
Nur an den tagen gehts einfach net. Da bring ich ( wenns hochkommt) echt nur grad mal knappe 2 l zusammen und da meckert mein baby ja schon :(

@Edgar: schön das du wider da bist *freu*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 11 Okt 2002 09:31 #61838

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Also - ich finde das eine ziemlich müßige Diskussion - schaffe ich die vorgeschriebene Trinkmenge oder nicht?? ?

Ich hatte vor gut 7 Jahren, als ich nach Transplant aus der Klinik entlassen wurde, ein Krea von 1,5. Das schwankte dann in der Folgezeit von 1,4 - 1,6. Das war die Zeit, in der ich ca. 2 - 2,5 Liter am Tag trank. Irgenwann habe ich diese Trinkmenge auf Minimum 3 Liter/Tag (an heißen Tagen entsprechend mehr!) erhöht - und parallel dazu SANK (!!!!) das Kra auf Werte um 1,2 -1,3!

Also - das ist der klare Beweis: Wenn du willst, dass deine Niere gut arbeitet, dann hilft alles nix (auch kein Jammern!): Entweder du trinkst die Menge, die deine Niere braucht, oder die Niere zeigt dir (mittels Krea!) was sie davon hält.

Gruß, Gerd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 11 Okt 2002 13:01 #61840

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das war kein jammern. ich wollte es zeurst nur wissen ob es sein KANN.

wenn dich dieses thema nicht weiter intressiert dann schau halt net mehr rein.

achja, und gejammert war des auch net. nach knapp 22 Jahren nierenkrank und davon 10 jahre dialyse hab ich viel durchgemacht und hab mehr als selten gejammert.

Mag etz alles hier etwas hart klingen, aber finde es ne frechheit wenn mir jemand sowas unterstellt
nix für ungut

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 11 Okt 2002 17:15 #61842

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
on 11. Okt 2002 13:01 Zaubermaeuschen wrote:
das war kein jammern. ich wollte es zeurst nur wissen ob es sein KANN.

wenn dich dieses thema nicht weiter intressiert dann schau halt net mehr rein.
achja, und gejammert war des auch net. nach knapp 22 Jahren nierenkrank und davon 10 jahre dialyse hab ich viel
durchgemacht und hab mehr als selten gejammert.
Mag etz alles hier etwas hart klingen, aber finde es ne frechheit wenn mir jemand sowas unterstellt
nix für ungut
> Sabine

Liebe Sabine,
Das war keine Kritik an dir und ich hab dir auch nichts unterstellt. -Ich empfehle, nicht so sehr empfindlich zu sein.

Ich denke, mein Beitrag war, nüchtern betrachtet, durchaus hilfreich für dich. Nicht gleich überregieren....

Ebenfalls nix für ungut,
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 11 Okt 2002 20:43 #61846

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
thema erledigt, okay? :)
und überreagiert hab ich auch net ;) is halt meine jugendliche art *gg*

ne, aber das es besser is fürs crea wenn ich viel trink weis ich bzw merk ich ja scho selbst :)

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Merkt das die Niere ( spenderniere)?! 11 Okt 2002 20:44 #61847

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
thema erledigt, okay? :)
und überreagiert hab ich auch net ;) is halt meine jugendliche art *gg*

ne, aber das es besser is fürs crea wenn ich viel trink weis ich bzw merk ich ja scho selbst :)

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)