Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Bemerkung von Jessica 15 Okt 2003 15:04 #69425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sie wuerden lieber sterben, als dass man dazu gezwungen wuerde, Ihnen eine Niere zu geben, damit Sie nicht an Nierenkrankheit sterben wuerden, wie Sie sagen. Aber haben Sie etwas dagegen, wenn Soldaten im Krieg, Polizisten bei Verhinderung einer Untat, oder Feuerwehrmaenner bei einem Brand nicht nur eine Niere verlieren, um Sie bei vergleichbaren Notfaellen zu retten, sondern das ganze Leben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nierenkauf die zweite 15 Okt 2003 16:49 #69432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Man kommt ja wirklich nicht mehr umhin sich hier auch einzumischen obwohl ich immer versuche mich so lange dagegen zu wehren wie es geht ;o)
Es erstaunt mich doch immer wieder, was für Mega Diskussionen Klausen hier anzettelt. Ich bin davon überzeugt, daß nicht mal 1/3 der User hier diesen Gedankengänge von Klausen wirklich folgen können. Vorallem weil sie sich ständig drehen. Ich bin wirklich gespannt mit was er das nächste Mal kommt.

Diese ständige Behauptung von Dir Klausen (und das ist das Einzige was ich in allen 3 Diskussionen bisher nicht geändert hat), daß die Lebenserwartung eines Dialysepatienten von 30 Jahren auf 12 sinkt ist völliger Schwachsinn. Man kann heutzutage mit der Dialyse Uralt werden! Es sterben auch nicht die Hälfte aller Dia-Patienten auf der Warteliste. Das ist komplette Verfälschung der Realität. Die Leute sterben entweder an irgend welchen Nebenerkrankungen (Diabetes-Herz o.ä.) oder schlicht und ergreifend weil sie alt sind! Wenn man sich halbwegs an seine Vorgaben hällt und nicht pro Dialyse 5 kg zunimmt und sich das Herz damit ruiniert, kann man auch sehr alt werden mit der Dialyse. Leute wegen Herz-Lungen oder Lebertransplantationen sterben wesentlich schneller auf der Warteliste als Nierenkranke! Ich hätte mich auch sicher nicht von der Liste streichen lassen, wenn ich sterben müßte ohne Transplantation...genausowenig wie zig Tausend andere auch!

Was den Kauf eines Organes angeht...ist das so ziemlich das Hinterletzte! Du preist Nierenkauf hier an als wenn das so einfach wäre wie ein Brot kaufen oder sich eine Nutte kaufen. Zahlen und nach mir die Sinnflut. Ich habe auch genug Berichte über Organkauf gesehen. Ich weiß auch nicht wie Du auf die Summe von € 70.000 kommst?! Laut vieler Berichte kostet so eine Niere zwischen € 10.000 bis im Höchstfall € 20.000. Davon bekommt der Spender wenn es gut läuft höchstens € 2.500. Die Niere wird entnommen und anschließend gehen die Menschen wieder. Die ärztliche Nachsorge liegt bei gleich Null. Die OP-Narben sehen aus als wenn man sie mit einem Tacker zusammengekleistert hätte. Ganz davon abgesehen habe ich mal in einem Bericht gesehen, das Deine Krankenkasse weder die nötigen Medikamente bezahlt, noch einen evtl. Krankenhausaufenthalt wenn mal etwas mit der Niere sein sollte.

Ich finde Organhandel und Kauf das Allerletzte!
Und was Deine Meinung angeht man würde ja den Sklavenhandel unterstützen indem man Luxusgüter benutzt die in einem 3. Land produziert werden. Du benutzt sicher auch keine Klamotten aus Kartoffelsäcken und Dein PC ist mit Sicherheit auch nicht in Deutschland zusammengeschraubt worden.
Ich denke wenn Du Dir weniger Gedanken um so Schwachsinnigkeiten machen würdest, hättest Du ein ruhigeres und ein glücklicheres Leben.
Auch wenn das etwas hart ist aber ich habe Dich das schon mal gefragt. Wenn doch alles so furchtbar und nicht zu ertragen ist...warum beendest Du das Ganze nicht?

Nichts für Ungut!

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nierenkauf die zweite 15 Okt 2003 20:37 #69448

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Daten nehme ich von Prof. G. M. Danovitchs Buch, Handbook of Kidney Transplantation (Philadelphia, 2001) S. 15: Die durchschnittliche Lebenserwartung fuer Nichtdiabetiker, die mit Dialyse behandelt werden, ist 21 Jahre fuer die Altersgruppe 20-39 J., 13 Jahre fuer die Altersgruppe 40-59 J., und 8 Jahre fuer die Altersgruppe 60-74 J. Fuer Diabetiker, ist es 8 Jahre fuer die Altersgruppe 20-39 J., 9 Jahre fuer die Altersgruppe 40-59 J., und 6 Jahre fuer die Altersgruppe 60-74 J. Transplantation verlaengert das Leben um 50% fuer Nichtdiabetiker und bei Diabetikern wird die Lebeserwartung mehr als verdoppelt, mit Ausnahme der aeltisten Gruppe. Diese sind die neuesten Statistiken, die vorhanden sind, und beweisen wie schrecklich die Situation von Dialysepatienten ist, und wie lebensrettend eine Transplantation sein kann.

Es ist nicht wahr, dass Herzschaden bei Dialysepatienten nur durch Fluessigkeitansammlungen verursacht werden. Anaemie, hohes Kreatininsniveau, abnormale Kalzium- und Kaliumwerte spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Dialyse bringt Patienten auch durch andere Methoden um, da es neurologische und vaskulaere Schaden bewrikt, und Krebskrankheiten befoerdet.

Einkauf einer Niere kostet zwischen 25 000 und 200 000 Euros, je nachdem man die besten Krankenhaueser im Ausland benutzt oder nicht. Bei jedem Fall, den ich untersucht habe, hat der Patient einen Monat Nachsorge als einheitlicher Teil der Operation. Man soll wissen, dass auch auslaendische Aerzte den Eid von Hippokrates schwoeren, und immer nur pflichtbewusst handeln. Weitere Einzelheiten darf ich Ihnen nicht geben, weil das Weitergeben von genauer Kontaktinformation gesetzlich verboten ist.

Ihr Argument, dass ich Menschen in der dritten Welt ausbeute, wenn ich z.B. billigen Kaffee kaufe, der nur deswegen so billig ist, weil die Arbeiter in Brasilien Sklavenlohnen bekommen, ist genau das, was ich meine! Fast jede Handlung in der westlichen Welt nimmt an der Ausbeutung von armen Arbeitern in der dritten Welt teil, und so ist es Heuchelei, wenn unsere Gesellschaft nur fremden Niereneinkauf als ,,Ausbeutung verbietet, besonders wenn lebenslaengliche Sklavenlohnarbeit eine noch groessere Ausbeutung darstellt, als die unnoetige, zusaetzliche Niere zu verlieren. Arme Bauer in der dritten Welt brauchen die Niere erst nur dann zu verkaufen, weil die gesunde Bevoelkerung im Westen ihre Produkte billig einkauft, mit der Folge, dass es dem armen Bauer lieber ist, die zusaetzliche Niere zu verkaufen, als lebenslange als Sklavenarbeiter bei der Kokaplantation zu arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nierenkauf die zweite 16 Okt 2003 00:55 #69455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klausen!

Niemand verkauft seine Niere um nicht länger arbeiten zu müssen! Die Menschen in der 3. Welt die ihre Niere verkaufen, machen es weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen um ihre Familien zu ernähren! Und sie bekommen -wie bereits gesagt- nur einen Bruchteil des Geldes zu sehen. In KEINEM Fernsehbericht wurde von der Nachsorge wie Du es darstellst etwas gesagt. Der einheitliche Tenor war, das die Spender keine medizinische Nachsorge mehr zu erwarten haben. Über den Hyphogratischen Eid brauchen wir hier gar nicht zu reden. Man schaue sich nur mal an was in unserem Gesundheitssystem zur Zeit los ist. Vorgestern habe ich einen Bericht gesehen, das jede 3. Herzkatheter-Untersuchung nur aus dem Grund gemacht wird um Geld zu verdienen. Völlig unsinnig also. Eine Mamographie muß privat bezahlt werden -es sei denn es liegt wegen familiärer Vorbelastung 1. Grades ein begründeter Verdacht vor! Zum Glück sind aber nicht alle Ärzte so.

Mir scheint Du entnimmst jede Menge Material zu Deinen Recherchen aus amerikanischen Büchern oder Sendungen. Ich denke Du kannst Deutschland nicht mit anderen Ländern und schon gar nicht mit Amerika vergleichen. Wenn Du da kein Geld hast um Dir eine Krankenversicherung zu leisten, kannst Du auch keine Dialyse machen. Und dann stirbt man halt wärend man auf der Liste steht. Bei uns ist der Dialysestandart doch sehr hoch und ich glaube immer noch nicht das die Zahlen stimmen sollen. Ich bin mit 14 an die Dialyse und werde demnächst 32 Jahre alt. Ich mache jetzt seid gut 18 Jahren Dialyse und bin immer noch fit. Mein Herz ist super in Schuss und auch sonst kann ich mich nicht beklagen. Wenn es nach Dir und Deiner Statistik geht, bin ich spätestens in 3 Jahren tot oder wie?!

Statistiken haben meiner Meinung nach immer noch wenig mit der Realität zu tun. Wir hatten das Thema auch schon. Lt. Statistik hat jeder Bundesbürger 1,4 Kinder und darf 7, 3 Zigaretten am Tag rauchen ohne Krebs zu bekommen....HAHA. Soweit zum Thema Statistik!

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nierenkauf die zweite 16 Okt 2003 04:04 #69458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Medizinische Statistiken beweisen nur was das typische Schicksal fuer einen Menschen sein wird, und dass kein Mensch 2,3 Kinder hat gilt ueberhaupt nicht as Beweis dafuer, dass die meisten Menschen ungefaehr 2 Kinder haben.

Es ist nicht der Fall, dass Dialysepatienten in den USA sterben, wenn sie kein Geld oder keine Versicherung haben, um die Kosten privat zu begleichen. Das sogenannte Medicare/Medicaid System hilft jedem Dialysepflichtigen in jedem Alter seit 1972, und begleicht nicht nur die Kosten der Dialysebehandlung, sondern jedem Patienten, der nicht arbeitsfaehig ist, eine Rente von $750 monatlich gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Bemerkung von Jessica 16 Okt 2003 10:15 #69462

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, dagegen habe ich nichts, denn das verstehe ich unter Schicksal. Wenn einem etwas zustößt und er sein Leben daran lassen muss, ist es in meinen Augen moralisch und ethisch vertetbar, dessen Organe (das Einverständnis vorausgesetzt) zu entnehmen, um anderen damit das Leben zu retten. Aber durch Nierenkauf ein Schicksal zu erzwingen, finde ich moralisch verwerflich und abstoßend.
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Bemerkung von Jessica 16 Okt 2003 21:44 #69484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
,,Durch Niereneinkauf ein Schicksal zu erzwingen? Diese Bemerkung verstehe ich nicht, denn der Mensch, der zwei gesunde Nieren hat und eine verkauft, hat dasselbe medizinsiche Schicksal wie ein gesunder Mensch mit zwei Nieren. Man braucht ja nur eine Niere um gesund zu leben. Der Mensch hat zwei nur weil die Evolution ihm den zusaetzlichen Schutz gegen Unfaelle gegeben hatte, die die eine Seite des Koerpers beschaedigt hatten. Heute leben wir sehr viel ruhiger, und die zusaetzliche Niere ist somit fast nutzlos.

Mit dem heutigen System, nachdem man seine nutzlose, zusaetzliche Niere behalten darf, auch wenn einige Menschen sterben muessen, weil sie keine Niere haben, ist nichts als medizinischer Kapitalismus. D.h., in dem Kapitalismus darf der eine Mensch mehr Geld haben, als er braucht, waehrend andere Menschen an Hunger sterben, und niemand kuemmert sich um diese Situation. Wenn Sie die Boesheit des kaptialistischen Systems verstehen, dann sollen Sie auch die Boesheit des heutigen ,,Nierenkapitalismus verstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Bemerkung von Jessica 16 Okt 2003 22:24 #69486

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Welch ein Wunder, der intellektuelle Klausen versteht etwas nicht - ist es dir schon mal aufgefallen, dass hier ziemlich jeder ein Verständnisproblem mit deinen angeblich philosophischen Postings hat. Nierenkapitalismus so ein Schwachsinn - wie wärs wenn du mal was zu deiner Person von dir gibst - ausser zum Grossteil nicht nachvollziehbaren Gedankengängen die meist nur provozierend sind, kommt von dir leider nichts vernünftiges. Wie wärs wenn du dein Gelaber in den amerikanischen Foren weiterführst und uns einfach in Ruhe lässt. Und jetzt was ganz persönliches von mir, deine Klugscheisserei und Möchtegernphilosophie interessiert mich nicht! Lass die dumme Posterei oder geb dich mal zu erkennen und versteck deine Komplexe nicht hinter pseudowissenschaftlichen Texten, die du wahrscheinlich selbst nicht begreifst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)