Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

An klausen 15 Okt 2003 16:36 #69431

Hallo klausen,

Du lebst in Amerika was alleine ja noch nicht strafbar ist :-)
Du postest auch in amerikanischen Foren (als z.B. squirrelhead-wilson) was immer noch nicht weiter verwundert.
In diesen Foren gibt es Threads zum Thema Organhandel an denen sich squirrelhead-wilson eifrig beteiligt hat.
Diese Threads wurden dort vom Webmaster gelöscht!!

Und jetzt bei DO?

Ich glaube bevor Du hier weiter machen kannst gibt es etwas zu klären!!

Warum kaufst Du Dir bei den guten Kontakten nicht still und heimlich eine Niere und fertig.
Reicht das Geld nicht? OK - aber was soll die Diskussion?
Oder hast Du Dir eine gekauft und jetzt ein Rechtfertigungsproblem vor Dir selber - am Ende argumentierst Du hier gegen das eigenen schlechte Gewissen?
Oder willst Du hier mit einer unverbindlichen Diskussion den Boden für Deinen Organhandel bereiten.

Solange diese Fragen nicht befriedigent geklärt sind werde ich alle Deine Postings löschen!
Dann und erst dann werde ich mich inhaltlich mit Dir beschäftigen.
(Was bei Deiner (gewollt?) wirren Argumentation zwar mühsam aber nicht schwer ist)
TeeWee
Dialyse-Online

PS.
Ich habe mir lange überlegt Dich zu löschen, aber Dummheit verbietet man nicht, man entlarvt sie!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An klausen 15 Okt 2003 17:00 #69434

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
... ha!!!...
dachten wir uns nicht sowas?
Grüße an alle Chat-Kollegen der letzten paar Tage.
Und ein Riesen-Kompliment an Teewee: Du kriegst ja wirklich alles raus. Da kann man sich einfach nur gut aufgehoben fühlen hier!
Anette.
P.S.: Ich wäre für sofort löschen. Lasse mich nicht so gerne verarschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An klausen 15 Okt 2003 17:18 #69438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Huhu!

Also ich wäre für nicht löschen! Man kann ja nicht jeden der etwas komisch ist gleich rauswerfen. Außerdem finde ich die Diskussionen immer sehr interessant und belustigend...auch wenn ich mir bei Klausens Beiträgen meistens mein Hirn verrenken muß um ihm folgen zu können ;o)

Mich würde schon interessieren wo das Ganze so hinführen soll.

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An klausen 15 Okt 2003 21:08 #69451

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dass ich bei amerikanischen Foren posten ist ja gar kein Beweis dafuer, dass ich in Amerika lebe (was eigentlich nicht der Fall ist), denn, wie Sie wissen, das Internetssystem ist weltweit erreichbar.

Man sagt, ,,Ich verweigere, Beethovens neunte Symphonie je zu hoeren, bis ich weiss, ob der Komponist taub waehrend der Vorbereitung dieser Symphonie war oder nicht. Ich antworte, ,,Die Symphonie hat einen selbstaendigen Wert in und fuer sich selbst, egal ob eine Affe sie komponiert hat. Der Musikkenner soll der Musik als unabhaengiges Kunstwerk zuhoeren, und wenn er etwas ueber die Musik sagen wird, dann soll er die Musik selbst analysieren, und keine Abhandlung ueber die physiologischen Ursachen von Beethovens Taubheit schreiben, denn nur die erste Reaktion gehoert zur Kunst, aber die zweite zur Medizin.

Ich habe das dumpfes Gefuehl, dass viele Leser hier meine Gedanken schockierend finden, jedoch gute Gegenargumente nicht formulieren koennen, und so greifen sie den Schreiber eher als das Geschriebene an. Davon lernt man aber nichts. Es waere besser, das philosophische Thema zu diskutieren, als den Schreiber panikartig zu beschimpfen. Ich poste hier nur um dieses Thema zu besprechen, in der Hoffnung, intelligente Argumente von anderen zu diesem Thema zu lesen, aber ich scheine mehr Psychologie (die mir absurd vorkommt, denn bei all dem was man schreibt, merke ich nur, wie unmoeglich es ist, einen Menschen aus der Ferne psychologisch zu diagnostieren) als Philosophie zu bekommen.

Man soll die neueste Literatur im Bereich Bioethik lesen, wo man viele Professoren und Aerzte finden wuerde, die den Einkauf von Nieren fuer moralisch annehmbar halten. Es ist komisch, dass die Menschen, die am meisten von dem Einkauf einer Niere profitieren wuerden, eifriger dagegen protestieren, als Akademiker, die die Sache neutral diskutiert haben. (Das Warum wuerde ja auch ein interessantes psychologisches Thema sein!) Sie koennen zwar meine Meinungen hier erloeschen, aber die vielen philosophischen Abhandlungen ueber die moralische Annehmbarkeit von Niereneinkauf werden in jeder akademischen Bibliothek verschont bleiben. Mitteilungen am Forum zu erloeschen oder Buecher in Berlin in 1934 zu verbrennen, weil die darin enthaltenen Ideen bestuerzend sind, respektiert die Meinungsfreiheit nicht, meinen Sie nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An klausen 17 Okt 2003 00:34 #69487

Hallo Klausen,
Du hast Recht – Mississauga liegt schon in Kanada und nicht mehr in den USA :-)
Sonst sagst Du leider recht wenig zu den Dir gestellten Fragen – schade das war’s dann.

Ich möchte Dir aber trotzdem meine Bewertung Deines Auftrittes nicht vorenthalten.

Deinen Postings folgen alle einer bestimmten Strategie deine Argumentation (wenn man es denn wirklich so nennen soll?) hat ein hinlänglich bekanntes Muster:
1. Übertreibe.
2. Entwerfe ein Szenario das den Streitpunkt übertrifft und diesen bis zur Unkenntlichkeit verkleinert.
3. Behaupte aber beweise nicht.
4. Bediene Dich nicht genannter und nicht überprüfbarer vermeintlicher (wissenschaftlicher) Autoritäten um deine Behauptungen zu ‚belegen’. Denn wenn dein Gegner sich im Widerspruch zu ‚neueste wissenschaftliche Erkenntnisse’ befindet, besagt dies, das er entweder nicht auf der Höhe der Zeit ist oder zu dumm für die Wissenschaft.
5. Verwirre in dem Du das Thema wechselst.
6. Streue Konsensfähige Meinungen ein um immer wieder das partielle Gefühl von Übereinstimmung zu erzeugen.

Das funktioniert dann etwa folgendermaßen:
***************************************************************************
A: Mord ist verwerflich.
B: Im Prinzip hast Du Recht aber bedenke die zig-tausend Toten die jedes Jahr auf den Straßen sterben.
A: Aber deshalb kann ich doch keinen Menschen töten. Das ist ja schließlich auch ungesetzlich!
B: Natürlich das stimmt schon, aber was tut der Staat denn gegen die Verkehrstoten – er baut weitere Autobahnen und fordert die Mobilität der Arbeitnehmer. Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs wird mit fadenscheinigen Begründungen unterbunden. Man könnte behaupten, dass die Toten, Verkrüppelten und Schwerverletzten ein gewünschtes Resultat sind. Dir spricht man aber das Recht ab etwas zu tun was staatlicherseits wenn nicht gewollt, so doch zumindest in kauf genommen wird. Die Tötung von Menschen zur Aufrechterhaltung eines den Staat stabilisierenden Wirtschaftssystems.
A: Ja aber ich denke an den armen Ermordeten.
B: Ich auch. Ist Dir bekannt das namhafte Wissenschafter einen Zusammenhang zwischen Opferstruktur, Täterprofil und der Tat als solcher sehen. Das heißt nicht jeder taugt als Opfer für dieselbe Straftat. Meine Großmutter z.B. würde wahrscheinlich nie das Opfer einer Kneipenschlägerei und dem deutschen Meister im Gewichtheben wird niemand die Handtasche auf der Straße entreißen.
Die Opfer von Vergewaltigungen erfüllen häufig ein bestimmtes Opferschema. Und der Fußballfan der nach dem Spiel verhauen wird? Dies lässt nach jahrelanger Feldforschung den unter Fachleuten unstrittigen und eindeutig mit dem Instrument der Empirie validierten Schluss zu, dass das Opfer auch eine unbewusste Sehnsucht nach der Tat hat. Dem gegenüber steht der ungewollte völlig Sinnlose Tot von Menschen im Straßenverkehr, der die Ursache von Profitmaximierung durch hohe Mobilität der ausgebeuteten Arbeiter ist. Oder musst Du etwa nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren nur um Deine Familie zu ernähren?
A: … na ja schon , aber…. Deshalb kann ich doch keinen Umbringen.
B: Das mag sein das Du das nicht kannst, aber Dein Opfer erwartet dies von Dir, wartet auf die Erfüllung eben dieser seiner Opferrolle. Und Du versagst Ihm das……?
Was ist denn besser? Einen völlig unbeachteten, unbedeutenden, sinnlosen Tot auf der A8, der bestenfalls in einer Staumeldung endet, oder vielleicht doch ein paar Schlagzeilen in der Tagespresse, vielleicht sogar ein ‚Special’ nach der Tagesschau. In jedem Fall erfüllt der Tot als Gewaltopfer einen Sinn - für den Täter, für die Presse, und in gewisser und wissenschaftlich unstrittiger Weise auch für das so genannte ‚Opfer’.
**********************************************************************
Dieser Schwachsinn ließe sich unbegrenzt fortsetzen - Deiner auch.

Leider müsste ich das sehr aufmerksam begleiten und die Zeit habe ich nicht.
Abgesehen davon ist es nun mal Werbung für den Organhandel die Du betreibst und dafür ist kein Platz. Nichts gegen eine Diskussion auch zu diesem Thema aber die sollte von Usern angestoßen werden die hier schon lange Posten und somit über einen Zweifel erhaben sind.
Das kann man beim besten willen von Dir nicht behaupten!

Etwas unter Deinem Niveau war dann der Versuch einer Löschung zu entgehen.
Musste es denn wirklich gleich die Bücherverbrennung und der Hitlerfaschismus sein den Du bemühst? Wäre etwas weniger nicht mehr gewesen. Das Maß halten musst Du noch üben.

Es mutet schon skurril an wenn jemand auf sich die Anwendung moralischer Positionen einfordert (Meinungsfreiheit), um dann mit dieser Meinungsfreiheit anderen das Recht auf körperliche Unversehrtheit abzusprechen und einer Ausbeutung das Wort redet die er auf der einen Seite vermeintlich anprangert nur um Sie dann selber auf die Spitze zu treiben.

Fazit: Den Grundkurs Rethorik hast Du sicher absolviert nur an Übung…… aber die solltest Du Dir woanders holen.

Und Tschüß
Der User klausen ist gelöscht.

TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An klausen 17 Okt 2003 09:16 #69490

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo TeeWee,
gute Entscheidung, da Klausen leider unbelehrbar ist!
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An klausen 18 Okt 2003 17:43 #69515

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee!!
Ich finde es gut,das Du Klausen gelöscht hast.
OK,ich war ihm geistig weit unterlegen.trotz Abi.Schande.
Das was Du TeeWee geschrieben hast,finde ich ganz toll.
Allen ein schönes Wochenende
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)