Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erkältungen 21 Dez 2003 21:41 #71225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, mich hat die Erkältung ganz schön gepackt. Laut dem Transplantationszentrum darf ich nur eine Paracentamol am Tag nehmen, die Wirkung ist nicht g?©rade berauschend, wie wird das bei Euch gehandhabt? Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Ich wünsche allen ein frohes Fest und guten Rutsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältungen 23 Dez 2003 20:20 #71254

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, grosse wolke,
vielleicht - hoffentlich - geht es Dir inzwischen besser. Ich habe meine Weihnachtsstresserkältung gerade hinter mir. Mir erlaubt das TX-Zentrum 2 Paracetamolpillen am Tag, aber wenns einem so richtig dreckig geht, ist auch das zu wenig, so dass ich, wenn möglich, gar keine nehme. Ich wende die üblichen Hausmittel an wie Fliederbeersaft (heiß), Wärmflasche, reichlich Obst etc. Da muss man dann leider durch. Ich komme allerdings nie ohne Antibiotikum aus, weil sich immer eine bakterielle Infektion hintenanhängt. Gute Besserung und frohe Weihnachten wünscht Dir Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältungen 24 Dez 2003 12:46 #71257

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo,
ich habe gerade eine Erkältungswoche hinter mir. Hab die ersten Tage vorm Schlafengehen eine Aspirin+C Brausetablette genommen, weil mir alle Knochen weh taten. Ansonsten: So wie das erste Kratzen im Hals auftaucht, ab ins Bett und eine Woche mit viel Tee trinken und Kamilledampfbädern 4 mal am Tag, dort liegenbleiben. Im allgemeinen schafft es mein Immunsystem dann allein damit fertig zu werden.
Gesunde Weihnachten wünscht dir Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)