Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewichtszunahme!!! 04 Jan 2004 07:52 #71334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle,
ich bin seit dem 17.5.2003 transplantiert. Zur Zeit nehme ich noch 7,5mg Prednision, 750mg CellCept und insgesamt 7mg Prograf. Seit der TX habe ich 20 kg zugenommen und bin am Verzweifeln, ich nehme kein Gramm ab!!!!!!!
Egal ob ich einen Reistag mache, gar nix esse oder Diät koche, keine Chance. Ich hab Atemprobleme, Knochenprobleme und die Ärzte denken, ich fresse den ganzen Tag nur Schokolade, was aber absolut nicht wahr ist, im Gegenteil, ich esse Obst, Gemüse, fast kein Fleisch und keine Wurst mehr.
Bewegung hab ich durch meine 2 Hunde, mit denen ich trainiere und spazieren gehe. Ich bin 150cm groß und wiege momentan 80 kg. Es ist zum heulen, ich werde jetzt zum Heilpraktiker gehen und mich unter Hypnose setzen lassen. Alles andere hilft nicht mehr.
Ich bin so sehr verzweifelt, könnt ihr mir helfen?????
Ach ja, mein Krea liegt bei 2,1.
Bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr, sehr dankbar!!!!
Shiba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 04 Jan 2004 18:06 #71335

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo shiba,
es tut mir leid, dass du dich mit gewichtsproblemen auch noch therapieren lassen mußt.
mein einfacher rat lautet: alles was du täglich innerhalb 24 h zu dir nimmst, muss gewogen und benannt werden. das mindestens 14 tage lang.
dann weißt du erst, was so alles an nahrung und getränken von dir aufgenommen wird.
ich weiß genau, wovon ich spreche!
viel erfolg,
scorpio
p.s.: die medikamente sind sicher nicht unbeteiligt an der sache!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 06 Jan 2004 16:12 #71365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
was hast du denn vor der dia gewogen?
was trinkst du denn so in der woche?
vitaminsäfte haben zb einen enorm hohen kalorienwert

gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 14 Jan 2004 10:05 #71554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Shiba,

ich kann es gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich habe seit meiner Transplantation im April auch 18kg zugenommen, trotz Sport und viel Bewegung. Ich meinte gar nicht so viel gegessen zu haben. Jetzt wurde ich auf 5mg Cortison runtergesetzt und halte eine Diät mit nur Gemüse, Obst und Fisch oder Geflügel alles mit wenig Fett ohne Brot/Nudel etc. Und ich habe es tatsächlich geschafft abzunehmen.

Das Problem sind bei mir nicht die Hauptmalzeiten, sondern alles was ich zwischendurch noch so gegessen habe. Ich denke das Problem liegt einfach bei den Medikamenten, die den Apetitt unheimlich steigern. Mir hat auch mal jemand gesagt, dass bei 7,5mg Cortison die Fettgrenze liegt, d.h. alles was man zu viel isst, wird gleich in Fett umgesetzt und eine Gewichtsreduzierung ist damit fasst unmöglich.
Also lass dir dein neues Leben nicht durch das Gewicht vermiesen.
Dialyser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 17 Jan 2004 07:23 #71615

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dialyser und alle anderen,
vielen Dank für eure Antworten, ich konnte mich so lange nicht melden, da mit meinem Passwort was nicht stimmte und ich nun mal kein Computerfreak bin. Ich bin also Shiba, jetzt aber Luca.
Ich bin nun dabei, so gut wie kein Fett mehr zu essen, kein Naschen mehr und fange walken an. Am besten hilft mir, wenn ich ab 17 Uhr gar nichts mehr esse, ausser vielleicht eine Suppe von Dudarfst. Das ist sehr hart, und ich schaffe es nicht immer.
Ausserdem ändert sich ständig das Gewicht wegen dem Wasser. Ich wiege mich jetzt nur noch einmal die Woche, das reicht.
Über Tipps freue ich mich sehr.
Achja, ich nehm noch zusätzlich aus der Apotheke und von meiner Ärztin genehmigt das Pulver BMI 23, je nach Bedarf.
Über eure Erfahrungen mit dem Gewicht würde ich mich gerne austauschen!
Liebe Grüße
Luca ( Shiba)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 22 Jan 2004 11:47 #71772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca,
ich bin seid 1994 transplantiert, habe zur CAPD Zeit
so ca. 74 kg gewogen, bei einer Größe von 1,72, nun wiege ich 85 kg, habe seid nun 1 Jahr ein konstantes Gewicht gehalten, klar bei meiner Größe bin ich nunmal Dick.
Auch ich will abnehmen, aber nicht mit absolutem verzicht.
Ich glaube von heut auf morgen weden ich es nicht schaffen, nur durch eine Umstellung der Ernährung.
Mach dir kein Kopf übers abnehmen, das funktioniert schon, nur nicht so schnell wie bei den Gesunden.
Natürlich ist es härter für uns durch das Cortison, da wir noch den Appetit zügeln müssen, aber warum nicht ausstricksen, wenn du Hunger hast, erstmal einen kräftigen schluck Mineralwasser, dann essen, weil es ist ja so wir haben zwar kein Hunger mehr nur das verlangen bzw. Appetit nach etwas.
Wenn deine Werte stabil sind, nicht täglich wiegen, das verunsichert dich nur selber, ich wiege mich höchsten einmal pro Woche. Du sagst das du mit deine 2 Hunden täglich spazieren gehst, also betätigst du dich ja sportlich. Wird wohl
halt die Ernährung sein, versuche die Zwischenmalhzeiten nicht wegzulassen, sonder umzugestalten (Salat, Obst), weil wenn du zur Hauptmahlzeit kommst mit so richtigem Hunger, dann sündigt man einfach schneller.
Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 22 Jan 2004 12:14 #71774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hALLO rAINER;
ICH GEBE DIR IN ALLEN pUNKTEN RECHT; BLO? MACH DAS MAL DEN äRZTEN KLAR; DIE DENKEN; WIR FRESSEN DEN GANZEN tAG BLOß:
Ich hab jetzt seit dem 8.01. genau 1,5 kg runter. Ich esse abends ab 17 oder spätestens 18 Uhr nichts mehr und wenn ich doch noch Naschhunger habe, dann exakt 40g Salzstangen, das sind die kleinen abgepackten die man immer in Sportheimen zu kaufen kriegt.
Es geht zwar sehr langsam, aber es geht.
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 22 Jan 2004 13:42 #71782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na also, solange du Erfolge verbuchen kannst, auch wenns langsam ist, macht nix, hauptsache su spürst den Erfolg.
Die Ärzte reden immer einem ein schlechtes Gewissen ein und wenn man sagt das man nichts dafür kann, glauben sie einem nicht. Aber du weißt ja am besten was gut für dich ist.
Also Langsam aber sicher ans Ziel ist die devise und sei nicht so streng mit dir selber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 22 Jan 2004 16:15 #71791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rainer,

Danke für deine Antworten
Gruß
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewichtszunahme!!! 19 Feb 2004 12:14 #72508

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, vielleicht ist das die Ursache, für die Gewichtszunahme.
Minke00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)