Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation und Stress auswirkungen 06 Feb 2004 18:58 #72215

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Hat jemand erfahrungen wie sich Stress nach der NTX auf die Werte z.b. Krea auswirken.Ich hatte vor einer weile eine leichte abstoßung die wurde durch Urbasonstoß 3x 500 mg behanderlt danach sind der Werte wieder gesungen sobald ich nach 2 Tagen zu hause war sind sie wieder gestiegen als o nochmal das ganze jetzt schon zum zweiten mal . Im der klinik fallen die Werte aber bei der 1. Kontrolle danach steigen sie wieder. Eigendlich mache ich mir ja wenig gedanken aber inzwischen habe ich vor jeder weiteren Konntrolle Angs Organisch ist alles ok sagt die Punktion Ulltraschall und so weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Ach so ich bin das zweite mal Transplantiert einmal 14 Jahre und nun erst im ersten Jahr nach NTX.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Stress auswirkungen 06 Feb 2004 19:41 #72217

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich weiß nicht welchen Stress Du hast - aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten dass an dem Spruch
Da geht mir an die Nieren wohlmehr Wahrheit dran ist als man auf den ersten Blick glaubt.

Wolfgang
12,5 Jahre NTX - auch mal mit Stress

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Stress auswirkungen 10 Feb 2004 02:40 #72273

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Holger,

ich bin zwar nicht transplantiert, erinnere mich aber noch deutlich, daß vor der Diazeit das Krea nach Streß (psychisch, nicht körperlich) anstieg. VG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Stress auswirkungen 18 Feb 2004 13:30 #72488

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Habe jetzt meine NTX auch drei Monate hinter mir...und das Krea macht auch Sprünge. Erst war es (noch während der Nach-NTX-Phase in der Klinik) bei 2,0 angelangt, dann hat der CMV-Virus es wieder ansteigen lassen, sodass ich an jenem WE, wo ich eigentlich entlassen werden sollte, stattdessen eine Nierenpunktion (die 2. nach der NTX, die erste wurde aus Routine 2 Wochen nach NTX durchgeführt, da die Niere nicht anrprang) verpasst bekam und schliesslich mit 2,4 entlassen wurde. Dann hatte ich eine Kontrolle bei meinen Dialyseärzten am 1. Weihnachtsfeiertag. Die haben mich mit einem Krea von 2,7 geschockt - bei er Gegenkontrolle einen Tag später in der Klinik war er komischerweise wieder bei 2,4.
Dasselbe dann umgekehrt: Bei den Dia-Ärzten 2,4 und in der Klinik 3,0 - zwei Tage später Klinikaufenthalt (diesmal war es das etwas zu hoch angesetzte Sandimmun, das die Niere angegriffen hatte) und Nierenpunktion, anschlissend über drei Tage jeweils 250ml Cortison (dazwischen erhöhte sich der Krea auf 3,6), dann Entlassung. Zwei Tage später Kontrolle: 2,8. Das war letzten Donnerstag......
Nun ja - und was kommt jetzt?!? Heute war wieder Kontrolle und ratet mal, wo das Krea jetzt ist? SCHON WIEDER BEI 3,1!!!!
Wenn das so weitergeht, kann ich wohl demnächst in meiner Klinik einziehen und habe eine Niere wie einen schweizer Käse - voller Punktionslöcher!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Stress auswirkungen 18 Feb 2004 16:31 #72495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Also bei mir ging das eine ganze weile so, Jetzt habe ich seit 3 wochen ruhe das Krea ging langssam zurück aber morgen muß ich wieder zur Konntrolle habe schon mächtig schiß das es wieder gestiegen ist. Aber erst mal sehen.

MfG holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)