Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückholung währed des Urlaubs 04 Mär 2004 11:55 #72777

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Falls der Anruf während des Urlaubs kommt, welche Möglichkeiten kennt ihr so schnell wie möglich nach Hause zurück zu kehren. Ich weiss, dass man bei ADAC Mitglied werden kann oder man geht am Urlaubsort direkt zum Flughafen und versucht einen Flug zu bekommen. Ich möchte mich sehr ungern währed des Urlaubs von der Transplantationsliste abmelden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückholung währed des Urlaubs 04 Mär 2004 18:03 #72783

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Hallo,
ich kann dir den Tipp geben, Mitglied bei der Deutschen Rettungsflugwacht zu werden (www.drf.de). Als ich zur TX angemeldet war, habe ich vorher in der Zentrale in Stuttgart angerufen und die haben mir gesagt, wenn man nicht gerade in Übersee Urlaub macht, ist die Rückholung zur TX problemlos. Betreffend eines Urlaubs in Österreich sagte man mir dass ich innerhalb von vier Stunden im Zentrum in Norddeutschland wäre.
Aber du kannst ja selber dort noch mal nachfragen.
Liebe Grüsse
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückholung währed des Urlaubs 04 Mär 2004 19:08 #72785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merci,
als selbst auch betroffen habe ich folgende Auskunft bekommen: ADAC oder sonstige Auslands-KV bezahlen nicht, da die Krankheit / das Versicherungsrisiko ja vor der Abreise schon vorhanden waren. Ausnahme bilden da einzig die von Baerli genannten Rettungsflieger. Bin dort für 30EUR im Jahr eingetreten und somit voll abgesichert. Die fristgerechte Rückholung wird nicht für Übersee und Fernost garantiert.

Viele Grüsse von Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)