Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen in Hann. Münden??? 09 Mär 2004 16:44 #72916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin seit kurzem in Hann. Münden auf T gemeldet. Wer wurde ebenfalls dort transplantiert und kann mir seine Erfahrungen schildern. Ist meine 2. NTX, die erste war in Hannover, das kam für mich aber keinesfalls mehr in Frage, aufgrund sehr schlechten Erfahrungen. LG Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 09 Mär 2004 19:43 #72929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli,
mir ist es genauso ergangen. Bin bereits zweimal mehr oder weniger erfolgreich in Hannover transplantiert worden. Die MHH ist eine Katatrophe in den täglichen Abläufen... Bin jetzt ebenfalls in Hann.Münden gemeldet, da dort jetzt Prof. Kliem tätig ist. Dem bin ich gefolgt - er ist sehr fähig. Bin auch schon eine Woche stationär in Hann.Münden gewesen. Gegenüber der MHH ein Mini-Krankenhaus. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt! Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 09 Mär 2004 20:06 #72932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli,

ich kann Hann Münden auch nur allerwärmstens empfehlen.

Ich würde sogar so weit gehen, dass es das beste Klinikum für Nierentransplamntationen in Deutschland ist.

Dort stimmt auch von der Versorgung einfach alles. Es ist kein Wasser rationiert wie in anderen nephr. Kliniken und man kann, wenn man gehfähig ist im Speisesaal am Büffeet essen, einfach super.

Leider bin ich schlecht mit den gefäßen dran und ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und ohne guten Shunt ist man auf Dauer an der Dialyse aufgeschmissen

grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 09 Mär 2004 21:30 #72937

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Was ich weis hat Hann.Münden einen hervoragenden Ruf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 09 Mär 2004 23:21 #72940

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, hier oben im Norden hat Hann-Münden einen guten Ruf, obwohl es ein paar Stunden entfernt liegt. Ich bin immer ganz erstaunt.

Aber was heißt, Wasser rationiert? Trinwasser in Flaschen etwa? Von so etwas habe ich zumindest in meinem Tx-Zentrum in Hamburg nichts gehört.
Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 09 Mär 2004 23:52 #72946

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Schön, so viel gutes über mein altes (erstes) Zentrum zu lesen. Für mich ist es allerdings nach dem Generations- und Chefwechsel nicht mehr beurteilbar, weil ich danach noch nicht stationär dort war. Würde mir aber wünschen, daß es mindestens so gut bleibt, wies war (Dialyse und TX, letzteres vom Miterleben bei anderen). Der ehemals Supershuntchirurg ist leider inzwischen auch nicht mehr da - vom neuen habe ich bislang nur einen Vortrag gehört... LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 10 Mär 2004 06:08 #72956

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke Euch für Eure Antworten! Ich kenne Dr. Kliem auch noch von meiner ersten NTX. Eigentlich bin ich auch ihm gefolgt. Die Klinik selbst hat mir vom ersten Eindruck auch sehr gut gefallen. Halt nicht so riesig und unpersönlich wie die großen Uni-Klötze. In der MHH war ich absolut unzufrieden, angefangen nach der NTX, dann in der Ambulanz, usw... Naja, Eure Antworten hören sich auf jeden Fall sehr gut an! Danke Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 10 Mär 2004 16:21 #72979

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, meine Schwester ist auch in Hannover in Behandlung,aber wenn ich Eure Berichte so lese,zweifle ich an der Qualität.Meine Frage, kann sie,obwohl sie in Hannover zur Transplantation angemeldet ist, einfach sich in Hann. Münden vorstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 10 Mär 2004 22:30 #72990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, habe ich auch gemacht. Ich bin seit 6 Jahren in Hannover gemeldet und war jetzt in Hann. Münden. Da mußte ich halt nur ein Ummeldeformular unterschreiben, damit die sich die Akten anfordern können. Ist aber kein Problem. Die arbeiten allerdings noch mit der MHH zusammen. Viel Glück!!! Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 11 Mär 2004 09:17 #72998

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo an alle,
also macht die MHH nicht schlechter als sie ist. Habe dort meine zweite Niere bekommen und war sehr zufrieden. Das war allerdings noch zu Zeiten Pichlmeyers. An der med. Qualität gibt es meines Erachtens aber weiterhin nichts zu deuteln. Schlecht sind - das muss man offen sagen - die räumlichen und teilweise auch die organisatorischen Zustände. Da ist es eine typische unpersönliche Uni-Maschinerie. Inwieweit sich durch das neue Tx-Zentrum etwas ändert, muss man abwarten.
Für Hann.-Münden spricht sicher vor allem Dr. Kliem, ein nicht nur fähiger, sondern auch menschlicher Mann. Dennoch sind Uli und ich in Hannover gemeldet, ich hoffe, dass dort eben eher die neuesten Erkenntnisse umgesetzt werden.
LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 13 Mär 2004 08:13 #73053

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich wollte die MHH nicht schlecht machen. Aber ich habe wirklich von Anfang an nur negatives erlebt. Ich wäre fast gestorben!!! Dr. Kliem war der einzige, der mich aufbauen konnte. Meine Niere war von Anfang an versaut, weil man mich als eingebildeten Kranken abgestempelt hat und anschließend war das Kind in den Brunnen gefallen, wie man
so schön sagt. Meiner Freundin haben sie vor drei Jahren ihre Lebendspende verpfuscht. Bei der OP das Organ beschädigt. Sie ist jetzt fast wieder an der Dialyse. Und ein Kumpel von mir bekam im Januar eine Niere, zwei Tage später Herzinfarkt, weil man ihm nicht glauben wollte, das er
Brustschmerzen hatte... Naja, logisch, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Aber für mich hat das gereicht,
dort nicht mehr auf die Liste zu wollen!!! Ich freue mich für jeden, bei dem es anders ist! LG Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen in Hann. Münden??? 07 Apr 2004 09:39 #73487

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Es stimmt wohl in Hann-Mün soll es wohl wirklich gut sein,sie bekommen ja auch viele Nieren von der MHH,wenn die keine OP haben geben sie die Nieren weg.
Ich bin in der MHH transplantiert und bineigentlich recht zufrieden,probleme gibt es überall und ob die an der MHH
größer sind möchte ich doch wohl bezweifeln. Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)