Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fragen zur TX 20 Mär 2004 19:37 #73204

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Sohn (fast 16 ) wird, wenn alle Untersuchungen ok sind, eine Lebendspende von seinem Vater erhalten. Meine Fragen: Wie wichtig ist die zeitgenaue Medi-Einnahme nach der TX? Muß unsere Katze aus dem Haus, dass wäre für meinen Sohn schrecklich! Ich habe noch unendlich viele Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zur TX 20 Mär 2004 22:56 #73209

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo Marie,
die zeitgenaue Einnahme der Medis ist sehr wichtig!!! - aber daran wird sich dein Sohn sehr schnell gewöhnen.
Mit den Haustieren ist das so eine Sache, die Ärzte sind (fast) alle der Meinung, dass sie abgeschafft werden sollten. - Wir haben unseren Hund immer noch.
Du kannst uns gerne eine Mail mit all Deinen Fragen schicken. Ich habe meinem Mann im Juni 2002 eine Niere geschenkt. Meine Adresse steht auf meiner UserSeite unter kerstin.
Alles Liebe und Gute für Euch und noch ein schönes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zur TX 22 Mär 2004 10:15 #73246

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Meine Mutter ist transplantiert. Meine Eltern haben zur Zeit 3 Katzen, hatten einen Hund (der inzwischen altershalber gestorben ist) und noch ein paar Kaninchen und Hühner, um letztere kümmert sich aber vor allem mein Vater.

Der Arzt hat meinen Eltern (vor vielen Jahren) folgendes gesagt: Von Haustiere weg, sobald transplantiert ist man weggekommen. Es gilt, Vor- und Nachteile abzuwägen. Haustiere (gerade Katzen und Hunde) haben bei vielen Menschen durchaus auch therapeutische Wirkung. Es braucht ein normales Mass an Hygiene aber zuviel Hygiene kann mehr schaden als nutzen (das Immunsystem braucht die Herausforderung von einem gewissen Mass an Bakterien usw.).

Wenn man jedes Risiko ausschalten will, dann müssten die Haustiere weg. Wenn man jedoch mit Haustieren einen normalen Mensch-Tier-Umgang pflegt, gibt es normalerweise keine Probleme bzw. nicht mehr als bei nicht-transplantierten Menschen.

Zu vermeiden wäre also übermässiges Schmusen mit Hund/Katze, sich vom Hund/der Katze das Gesicht ablecken lassen, die Katze/den Hund mehr oder weniger jede Nacht bei sich im Bett schlafen lassen - all das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man sich irgendwas einfängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zur TX 27 Mär 2004 11:55 #73332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo!

Ich bin nun seit fast 2 jahren erfolgreich tx- ich selbst habe kein haustier, aber mein verlobter ( wohnen nicht zusammen). ich seh also unsren Tiger nur alle 2 wochen ein WE. ich schmuse mit ihm, aber las mich auch nich ablecken von ihm etc- das Katzenklo macht auch mein schatz sauber..

Wegen den Medis: jo, das ist schon sehr wichtig die richtig udn pünktlich einzu nehmen, aber da gewöhnt man sich eigentlich wirklich sehr schnell daran- die zeiten hat man so schnell drin, das ich schon genau weis: ups, es is 10/22 Uhr : Mäusezähnchen zeit ( so nenn ich die Prograf *g*).

Drück euch ganz doll die daumen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zur TX 28 Mär 2004 13:24 #73345

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo....

Wollt mich kurz zu Wort melden.. Was Tiere betrifft,ich bin seit meiner Geburt Nierenkrank,und seitdem immer mit Tieren zusammen gewesen,bin jetzt das 2 mal Tranzplantiert,selbst bei der sterielen CAPD habe ich meine Katzen und den Hund behalten..

Ich denke Tiere sind sehr wichtig im Leben.

Also ihr könnt die Katze auf jedenfall behalten..

Gruß

michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zur TX 28 Mär 2004 13:25 #73346

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo....

Wollt mich kurz zu Wort melden.. Was Tiere betrifft,ich bin seit meiner Geburt Nierenkrank,und seitdem immer mit Tieren zusammen gewesen,bin jetzt das 2 mal Tranzplantiert,selbst bei der sterielen CAPD habe ich meine Katzen und den Hund behalten..

Ich denke Tiere sind sehr wichtig im Leben.

Also ihr könnt die Katze auf jedenfall behalten..

Gruß

michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)