Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 29 Mär 2005 13:27 #78378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, mein Freund (34) ist Diabetiker mit Nierenfunktion von 18 %, jetzt soll demnächst die CAPD losgehen...... Gemeldet ist/wird er für Nieren-Pankreas-TX in Hannover.
Hat jemand von euch das ganze schon hinter sich oder wartet auch noch? Wie kommt ihr damit klar? Welches TX-Zentrum? Hannover oder alternativ Berlin ? Man hört ja so verschiedenes [schock]
Sind für alle Infos dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 29 Mär 2005 14:19 #78379

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wurde selbst im Sommer 04 Nieren/Pankreas in Freiburg transplantiert. Leider hatte die Pankreas durch das Expnatationsteam einen Schaden (Thrombose) abbekommen und wurde noch während der OP wieder entfernt. Niere läuft seither perfekt (Crea 1,2). Habe micht trotz des OPs (bei mir 12 Stunden wg, der Komplikationen) wieder in Freiburg für eine Panktreas TX angemeldet. Das Pankreas-Transplantat ist leider ein sehr empfindliches Organ, was auch immer wieder zu Problemen führt. Keiner kann vorarssehen, wie eine Transplantation läuft, wie bei jedem Eingriff gibt es ein Restrisiko.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 29 Mär 2005 20:29 #78380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo catyyy,
Ich habe nach 2 Jahren CAPD die Transplantation jetzt 2 Jahre hinter mir. Beide Organe laufen von Anfang an ohne Probleme, nur nach der OP habe ich einige Zeit im Klinikum verbracht (10 Wochen). Ich war im Zentrum Großhadern/München.
Seit einem halben Jahr denke ich gar nicht mehr dran, bin aber in ständiger Kontrolle. Ich bin übrigens 48 Jahre alt.
Ich bin auch voll berufstätig inklusive Reisen, allerdings empfehle ich, nicht euphorisch zu werden und imme raufzupassen, z.B. auf die Zuckerfolgeschäden, die ja mit der OP nicht verschwinden.
Falls ihr bestimmte Fragen habt, kann ich auch ausführlicher antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 29 Mär 2005 21:18 #78381

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

mein mann bekam im september niere und pankreas, es läuft alles prima, bis jetzt, er hatte auch einen 10 1/2 wöchigen klinikaufenthalt, wenn du mehr wissen möchtest, mail mir doch einfach.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 03 Apr 2005 18:30 #78389

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Catyy !
Bin auch seit 4 Jahren nieren/pankreastransplantiert in Bochum. Das Pankreas ist ein empfindliches Geschöpf, und entzündet sich leicht. Ich würde an Eurer Stelle ein Zentrum wählen, das schon viel Erfahrung damit hat. da liegen momentan Bochum und München- Großhadern auf der Liste an erster Stelle.
Hannover hat andere TX-Schwerpunkte (Lunge). Berlin ist auch nicht schlecht.
Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 13 Apr 2005 20:34 #78405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo habe schon die 2te Niere Pankreas Transplant hinter mir wurde in München Großhadern gemacht (Erste ging 7 1/2 Jahre zweite jetzt im 10ten Jahr) für nähere Infos und Fragen Mailen. Gruß Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nieren-Pankreas-TX Erfahrung? 14 Apr 2005 20:07 #78409

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Harald !

Das klingt interesssant !
Würde mich gerne mit Dir austauschen.Habe aber Deine Emailadresse nicht gefunden. Bin erst 4 Jahre NPTX.
Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)