Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Lebendspende 12 Apr 2005 12:29 #78396

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen,
eigentlich sollte ich ja letzten Mittwoch die Lebendspende von meiner Mutti erhalten. Doch am Abend zuvor wurde um 19.30 Uhr die Transplantation abgesagt, wei mein Kalzium angeblich zu hoch gewesen ist. Daraufhin wurde das Kalzium bei der letzten Dialyse und am darauffolgenden Tag 4x kontrolliert und es war jedesmal in Ordnung (2,33). Also wurde die Transplantation auf Montag verschoben. Am Freitag dann kam die nächste Absage gegen 18.00 Uhr. Man wolle bei mir noch einmal eine Herzkatheder-Untersuchung (obwohl alles i.O. ist und laut Meinung der Ärzte wahrscheinlich nichts dabei rauskommen wird)machen und deswegen wurde die Transplantation wieder abgesagt. Nun sind wir erstmal wieder zu Hause und warten der Dinge die da nun kommen werden. Geplant ist dann der nächste Anlauf für Anfang Mai, hoffen wir es mal ob die Ärzte (speziell Nephrologen ) in Dresden sich für ein erneutes JA entscheiden könne.

Viele Grüße

Eure Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Lebendspende 12 Apr 2005 14:17 #78397

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Netti,

das tut mir wirklich sehr leid. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich finde es nicht zumutbar, Euch mit solch Ausreden hinzuhalten. Da könnte man ja den eindruck gewinnen, die trauen sich da nicht ran. So ein Blödsinn, nocheinmal diese Herzkatheteruntersuchung zu machen. Aus meiner Sicht werden da unnötige Kosten verursacht, die letztlich die Krankenkassen und damit die Allgemeinheit tragen müssen.

Trotzdem viel Glück und alles Gute!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Lebendspende 12 Apr 2005 15:13 #78398

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo, liebe Netti,
wir haben vor fast 3 Jahren unsere Lebendspende (ich habe meinem Mann eine Niere gespendet) in Leipzig durchfürhren lassen und - das wird dich natürlich nicht trösten können - uns hat man auch mehrmals verschoben. Bei uns war es allerdings immer das Problem, dass nicht genug Intensivbetten für uns vorhanden waren. So was geht einem ganz schön an die Nieren!
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Op-Termin dann auch stattfindet.
Wieso hat man den denn jetzt erst für Mai festgelegt??
Liebe Grüße von Kerstin und Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Lebendspende 12 Apr 2005 18:21 #78400

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Netti,
auch mir tut es furchtbar leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Hatte letzten Mittwoch sogar an dich gedacht. Trotzdem, nicht aufgeben und alles Gute.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)