Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Chi Machine 15 Mai 2005 20:00 #78522

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !!
Ich habe mal eine Frage an alle Transplantierten.
Benutzt einer von euch zur Körperertüchtigung eine Chi Machine ?
Ist das für Transplantierte erlaubt ?

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chi Machine 16 Mai 2005 15:36 #78524

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo nicole,
was ist das für eine maschine?
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chi Machine 17 Mai 2005 10:23 #78529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf,

die Chi machine soll die körpereigene Energie beeinflussen. Sie beruht auf einem einfachen Prinzip. Die Beine werden im entspannten Liegen ca. 140 mal pro Minute hin und her bewegt, vergleichbar mit dem Rückenschwimmen oder Kraulen. Diese Bewegung entspricht dem natürlichen Körperrhythmus und beginnt an den Füßen, von wo sie sich über das Becken und die Wirbelsäule bis hin zum Kopf fortsetzt. Somit wird der gesamte Körper mit all seinen inneren Organen über die Wirbelsäule in Form einer 8 erfaßt. (So steht es in der Beschreibung!)
Das Gerät wird auf den Boden gestellt, man legt sich flach auf den Rücken, die Füße werden in der Mulde der Fußstütze platziert. Dann stellt man die Uhr auf eine Zeit zwischen 5 und 15 Minuten ein. Die Fußstütze beginnt sich hin und her zu bewegen und schwingt die Füße von Seite zu Seite.
Ich habs bei einer Freundin schon mal ausprobiert. Es tut schon irgendwie gut, ich bin mir eben nur nicht sicher, ob diese Wackelei auch wirklich für mein Nierchen okay ist.
Das Ganze soll die Sauerstoffzufuhr im Blut erhöhen und die Leistungsbereitschaft steigern.
Vielleicht kann mir ja auch sonst noch jemand sagen, ob man als Transplantierter dieses Ding benutzen darf.

Danke schön.

Viele Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chi Machine 17 Mai 2005 20:08 #78536

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
von diesen Wackelmaschienen hab ich schon Tests gelesen - absolut nicht empfehlenswert, da das ganze auf den Rücken geht und sonst garnichts bringt - egal ob nierenkrank oder nicht. Lieber Finger weg und Geld sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)