Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schweißausbrüche 14 Jun 2005 13:24 #78652

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0


Hallo
Bin seit einem halben Jahr transplantiert .Ich nehme jeden Tag 6mg Prograf,7.5mg Cortison und 36omg Myfortic ein.Kann es sein das ich durch das Myfortic das ich erst kurze Zeit einnehme, eine Begleiterscheinung ist.Kann mir jemand helfen ? Mir läuft der Schweiß nur so aus den Poren.

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche 14 Jun 2005 14:47 #78653

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Du,

das Problem kenn ich nur zu gut. Ich war bis vor kurzem transplantiert. Die Niere hat nur 2 Jahre gehalten. Und selbst bei diesem Wetter, wo es so um die 22 °C war, lief mir die Brühe nur so runter. Bei der CAPD war (bin ich wieder) eine totale Frostbeule. Aber zur Zeit der transplantation war jedes Stück stoff am Körper noch zu viel. :-)

Ich allerdings, habe dieses Medikament nicht genommen. Ich habe täglich etwa 7 mg Prograf und 2,5 mg Kortison genommen.

Für diese Hitzewallungen habe ich so meine eigene Theorie. Obs stimmt weiß ich nicht, aber eine Erklärung wäre es.

Es ist ja so, dass man als Dialysepatient zu wenig rote Blutkörperchen hat, daher frieren die Patienten schneller. Wenn man dann transplantiert steigen die Blutkörperchen. Da der Körper, die für den menschlichen Körper normale Menge an Blutkörperchen nicht gewöhnt ist, und es ihm vorkommt, als wenn ein Überschuss da wäre, fängt der Körper an zu schwitzen.

Naja, vielleicht ein wenig aus der Luft gegriffen, aber auf jeden Fall ist es eine normale Begleiterscheinung der Transplantierten.

Liebe Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweißausbrüche 14 Jun 2005 15:14 #78654

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Freya!

Kann es sein das ich durch das Myfortic das ich erst kurze Zeit einnehme, eine Begleiterscheinung ist.

Ja, vermehrtes Schwitzen ist als unerwünschte Wirkung bei dem Wirkstoff Mycophenolsäure beschrieben ( Quelle ). Diese Nebenwirkung gilt als häufig, d.h. zwischen 1% und 10% der Patienten, die ein Medikament mit diesem Wirkstoff einnehmen, schwitzen dann mehr.

Zur einer Lösung kann ich leider nichts beitragen.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 14 Jun 2005 18:38 #78657

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0

Das kann schon sein.Klingt sehr logisch. Vielen Dank man ist so hielflos.

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 14 Jun 2005 18:40 #78658

  • Freya
  • Freyas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0

Vielen Dank werde mit meinem Doc. darüber sprechen .

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)