Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

lebendspende für meine tochter 19 Jul 2005 22:58 #78722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr da draußen
ich fang einfach mal an. ich bin 23 jahre alt, habe eine 2,7 jahre junge tochter die ARPKD hat und am 8.9.05 eine niere von mir bekommt. bin mit den nerven ziemlich runter, aber das ist wohl normal, selbst wenn man gesunde kinder hat. bin total aufgeregt wegen der op und so. müssen am 29.7 nochmal kurz nach hannover (werden dort transplantiert; kommen aus der nähe von rostock/ostsee) damit die docs sie nochmal angucken können und nochmal kurz zur ader zu lassen. seit gestern oder so steht sie als nicht transplantabel auf der liste.

je näher der tag rückt desto nervöser werde ich. mein freund bzw bald mann geht die sache sehr ruhig an. für meinen geschmack etwas zu ruhig. aber es reicht ja auch wenn ich mich für uns beide verrückt mache *grins*. es währe mir lieber wenn es schon morgen soweit währe, nagut, übermorgen. dann hätten wir es wenigstens hinter uns.

hätte nicht gedacht das ich mich doch so schnell auf eurer seite wieder finde, naja, wie das leben so spielt.
werd jetzt erstmal meiner lütten noch was zu trinken andrehen und dann in die haia schlüpfen. mein menne ist ja leider auf montage für die nächsten x monate. man kann halt nicht alles haben.

gute nacht und schlaft schön

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 20 Jul 2005 10:04 #78723

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Steffi.

Wollte dir einfach nur viel, viel Glück für dich und deine Tochter Jasmin wünschen.
Dialyse ist besonders für die ganz Kleinen eine Belastung. Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Viele liebe Grüße :-) :-) :-)
Delia

PS: Ich bin übrigens bis zu meinem 18. Lebensjahr in der Kinderdialyse der Kinder- und Jugendklinik der Universität in Rostock in Behandlung gewesen. Kennst du das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 20 Jul 2005 11:03 #78724

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jasmin 1712,

hab keine Angst, die Ärzte wissen was sie tun! Alles Liebe für dich und deine Kleine!!!
Gruß
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 20 Jul 2005 14:04 #78725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo delia
wir sind auch in der kinderdialyse in behandlung. jasmin ist aber noch nicht an der dia. das umgehen wir ja mit der ntx. hast du denn jetzt auch eine neue niere oder musst du immernoch an die dia. wie alt bist du (wenn ich fragen darf)?


liebe grüße steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 20 Jul 2005 20:45 #78727

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Steffi.

Ich bin im Alter von 10 Jahren an die Dialyse gekommen. Ich wurde nach 1 Jahr transplantiert.
2001 hat meine Niere dann nach 9 Jahren nicht mehr funktioniert und seitdem bin ich wieder an die Dialyse.

Lieben Gruß :-)
Delia

Ach ja, ich bin übrigens 23 und komme aus der Nähe von Schwerin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 20 Jul 2005 22:07 #78728

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
und was hälst du so von den ärzten und schwestern? wir sind jetzt zwar schon über zwei jahre da, aber es ist trotzdem interessant mehrere meinungen zu hören.
lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 21 Jul 2005 12:46 #78731

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Steffi.

Ich fand eigentlich immer alle ganz nett. Natürlich findet man einige mehr die anderen weniger sympatisch; aber richtig unsympathisch war mir eigentlich keiner. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen, schließlich bin ich seit 1998 nicht mehr da gewesen. Meine Lieblingsschwestern bei der Dialyse waren damals übrigens Andrea und Ines. (We?­ß nicht ob du die noch kennst?)

Auf St. 13 gab es schon einige mehr die ich etwas weniger sympathisch fand. Lag aber vielleicht nur daran, dass ich keine Lust hatte dortzubleiben (wer hat das schon). Da hat mich sozusagen alles angestunken.

Gruß
Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 21 Jul 2005 14:00 #78732

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich find schwester rosi auch sehr lieb. auf station 13 hat sich personaltechnisch viel geändert. dort mochte ich immer gerne schw. anneliese und schw. petra. weiß nicht ob du sie auch kennst. aber da rennen haufenweise neue gestalten rum.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 24 Jul 2005 19:18 #78746

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Steffi

Na klar kenne ich Rosi, Anneliese und Petra auch noch. Jetzt wo dus erwähnst. Es gibt noch viele andere die ich sehr nett fand. Kann mich nur nicht mehr an alle Namen erinnern.
Am Meistens in Erinnerung geblieben von den Ärzten ist mir Professor Dr. Stolpe. (Er ist [laut Zeitung] seit 2001 in Ruhestand, soll aber seitdem weiter Leiter des KfH-Kinderdialysezentrums Rostock sein.)Weiß nicht, ob du ihn kennst. Aber auch an Fr. Dr. Drückler und Fr. Dr. Muscheites erinnere ich mich immer gerne.

Ich war letztes Mal Dezember 2001 zum 25-jährigen Bestehen der Kinderdialyse in Rostock. An die Dialysestation schicke ich immer noch jedes Jahr eine Weihnachtskarte.
Besonderen Spaß hatte ich immer an den jährlich stattfindenden Ferienlagern.

Viele Grüße :-) :-)
Delia :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lebendspende für meine tochter 02 Aug 2005 13:35 #78772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo delia

prof. stolpe rennt immernoch in der dia umher. wir haben zwar schon einen neuen leiter aber er ist ab und an noch da. verständlich.

alles liebe
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)