Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ramipril Stada 20 Aug 2005 17:34 #78804

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
WEr von euch nimmt Ramipril ein und wie vertragt ihr das.

Am 28.07.05 nahm ich zum ersten mal Ramipril 1,25mg ein. genau vier tage später hatte ich fürchterliche Magen Kolligen mit starken Bauchschmerzen,Durchfall (reines Wasser ging weg ) bis hin zum Erbrechen.
ICh wurde stationär in meinen TX -Centrum aufgenommen bekam sofort Buscorban gegen Krämpfe ( was auch sehr gut half ) bekam einige Infusionen wegen gefahr des Austrocknen. Die Klinik nahm untersuchte alles Blutwerte und was noch so dazugehört. Am zweiten KKH war der ganze Spuck für mich vorbei. Ich musste nur noch stationär beliben weil ich zu trocken war. Ich wurde nach ca.5 tagen entlassen.
Nach genau vier tagen der gleiche Spuck wieder. Die gleichen Symtome, wieder klinik, Untersuchung, alles im grünen Bereich. Also nichts gefunden. Ich wieder nach ca.4 tagen nach hause und, nach drei tagen wider mit den gleichen Schmerzen in die Klinik. Man wollte mich mit Schmerzmittel nach hause schicken da ja immer alles ok war. Ich war damit auch einverstanden, jedoch, brach ich wenigen minuten später zusammen in der Klinik. Starker Blutdruck abfall 65/47 Wieder Stationär und wieder nichts gefunden. Wieder sehr trocken und genau die gleichen Symtome
Ich vermute als Ursache Ramipril denn, ich hatte noch nie solche Probs. Arzt ist zwar nicht damit einverstanden aber wir haben seit Mittwoch Ramipril abgesetzt. Da sonst ja alles ok ist haben wir auch mich umgestellt von Cell-Cept auf Mafortic.

Meine Frage an euch, wer von euch nimmt ebenfalls Ramipril ein und wie vertragt ihr es?
Hattet ihr mit Cell-Cept diese probs schon mal gehabt.
Diese Schmerzen kam sehr rasch und waren fast nciht auszuhalten.

Für eure Antwort im vorraus besten Dank
gruss blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ramipril Stada 20 Aug 2005 18:22 #78805

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
nehme Ramipril und Cellcept und habe keine Probleme.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ramipril Stada 20 Aug 2005 19:10 #78806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich nehme auch schon seit Monaten, unter anderem, Ramipril.
Hab aber keinerlei Probleme damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ramipril Stada 21 Aug 2005 22:13 #78807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
meine kleine 2,8 jahre nimmt auch ramipril morgens 3 mg. wir haben keine probleme damit.

lg jasmin1712

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ramipril Stada 22 Aug 2005 20:09 #78809

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Anita,
also ich habe Cellcept nur relativ kurze Zeit genommen (ca 4 Monate), aber das waren die schlimmsten meiner ganzen Nierenzeit. Hatte permanent Harnröhrenentzündung, andauernd Brechen und Durchfall, habe 10 kg abgenommen, keinen Appetit, musste mich zum Trinken zwingen. Kurzum, mir ging es besch..... Nach dem Absetzen war innerhalb von drei Tagen alles wieder bestens.
LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ramipril Stada 23 Aug 2005 11:45 #78813

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dieter,
genau wie bei mir. Nur, ich nehme Cell-Cept schon 1,5 jahre . Wir galuben alle Arzt mit eingeschlossen das es Cell-Cept ist, nur weil ich genau vier tage vorher mit Ramipril angefangen habe dachte ich das es Ramipril ist. Das habe ich auch abgesetzt werde es aber bei nächster Kontrolle weider verlangen.
Danke dir für deine Antwort.
Wünsche euch beiden alles gute
anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)