Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Öffentliche Verkehrsmittel 21 Sep 2005 10:05 #78889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Martin hat die TX im April gut überstanden und geht nun in die 4. Klasse Grundschule. Es steht also wenn nichts dazwischen kommt kommenden Herbst ein Schulwechsel an. Hier in Bayern muss man sich nun entscheiden wie es weitergehen soll. Wenn die Noten es zulassen Realschule oder Gymnasium. Diese Schulen sind aber alle nicht um die Ecke, d.h. Bus, Straßenbahn oder zweites Auto oder Umziehen. Wie sind eure Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bezüglich der Immunsupression. Benutzt jemand von Euch täglich die Öffentlichen. Seid ihr dadurch vermehrt erkältet oder gleicht sich das durch den besseren Allge-meinzustand wieder aus? Die Linien die in Frage kommen sind in der Früh immer knallevoll und ab Herbst wird gehustet und geschnieft! Martin ist jetzt eigentlich weniger krank als vor TX. Allerdings war jetzt Frühjahr und Sommer. Einen Herbst und Winter unter Immunsupression haben wir noch nicht mitgemacht. Also wie kommt ihr denn so zur Arbeit oder Schule? Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öffentliche Verkehrsmittel 21 Sep 2005 13:56 #78891

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Mini.
Ich wurde in der 11. Klasse zum zweiten Mal transplantiert. Bin vorher unter CAPD und danach auch mit dem Bus gefahren. Man sollte vielleicht nicht unbedingt sich neben einen Menschen stellen, der gerade sich das Leib aus der Seele nießt, aber man kommt nicht um die Erkältungen herum, auch in der Schule nicht.
Später an der Uni konnte ich ja auch nicht einfach Vorlesung schwänzen nur weil einer von 700 gehustet hat. Ich würde sagen, man kann normal Bus und Bahn benutzen.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öffentliche Verkehrsmittel 22 Sep 2005 10:42 #78895

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lb. Elena,

vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es ja schon beruhigend, daß du es offensichtlich gut durchs Gymi und Uni geschafft hast. Hattest du viele Fehltage?
Man macht sich halt Gedanken über die Zukunft der Kinder die bei einem chronisch kranken Kind ja noch ein bisschen ungewisser ist als bei einem gesunden Kind. Ich habe von jeder Sorte eines, noch dazu im gleichen Alter. Was das ganze manchmal nicht unbedingt leichter macht. Der Kranke ist neidisch auf den Gesunden, weil ihm alles mühelos gelingt ohne sich groß anzustrengen und der Gesunde ist eifersüchtig auf den Kranken, weil sich halt oft alles um ihn dreht - was leider nicht zu verhindern ist- und sich immer alle nach dem Befinden des Bruders erkundigen, wenn er mal wieder im Krankenhaus ist. Tja, thats Life!

Lb. Grüse Mini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öffentliche Verkehrsmittel 22 Sep 2005 14:10 #78896

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wer sagt den, dass ich durch die Uni schon durch bin? *ggg

Aber mal zu deiner Frage: Bei mir geht es mal besser mal schlechter, kommt natürlich auf die Werte an. Und ich habe einen niedrigen HB (um die 9), weswegen ich nicht immer so die Konzentration aufbringen kann, die nötig währe.

Ich bin Einzelkind, hatte also dieses Problem mit Geschwistern nicht, aber ich kann irgendwo beide Seiten nachvollziehen. Wünsche euch alles Gute mit der Niere :-)

LG, Data (Elena).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öffentliche Verkehrsmittel 24 Sep 2005 18:30 #78907

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,
bin letztes Jahr transplantiert worden und fahre seit Anfang dieses Jahres fast täglich mit Bus und Bahn, seit 01.06. auch wieder zur Arbeit zu Zeiten wo die Bahnen auch proppevoll sind. Hatte bisher keine Probleme, hab mich allerdings letzten Herbst gegen Grippe impfen lassen.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)