Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamentenumstellung 23 Okt 2005 15:30 #79097

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bin noch Anfänger bei euch, hätte gerne Erfahrungsberichte.Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt wie ich. Also, ich bin seit 14Jahren!!! transplantiert, hatte bis zum letzten Jahr keine nennenswerten Probleme, Krea war immer zw,1,4 und 1,8.
Weil angeblich meine Bauchspeicheldrüse etwas angeschlagen war...hab aber keine Beschwerden gehabt...hat meine Ärztin von Sandimun umgestelt auf certagan (oder?hab doch glatt das Med. vergessen).Bis dahin bin ich mit einer sehr geringen Dosis ( 2x 50mg ) ausgekommen.Danach fingen die Probleme an, ich fühlte mich immer schlechter, der Blutdruck stieg an, die Werte ebenfalls.Zum guten Schluß kam noch eine massive Lungenentzündung dazu.Im Krankenhaus wurde ich dann erneut umgestellt auf Cellcept + Cortison.Z.Zt. halten sich die Werte einigermaßen stabil...Krea zw. 2,0 und 2,4, die Clearence schwankt zw. 30 und 36, war damals im Krankenhaus sogar auf 20 runtergegangen.Habe inzwischen den Arzt gewechselt und bin sehr zufrieden.Aber wir beide fragen uns immer wieder, ob wir erneut auf Sandimun zurückgehen sollten, wobei bei einer höheren Dosierung natürlich die Gefahr der Nierenschädigung groß ist.Ich bin hin-und hergerissen, denn in den vergangenen Monaten hab ich immer wieder Angst vor dem Totalverlust meiner Niere.
Würde mich über Beiträge freuen!
Schönen Sonntag noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 23 Okt 2005 15:38 #79098

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Schwer auf solch eine Frage zu antworten. Bei guten Werten hätte ich einer Medikamentenänderung nicht zugestimmt, aber ist ja nicht mehr zu ändern.