Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blumenerde 18 Nov 2005 14:48 #79159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Wir haben gelesen, dass Blumenerde die reinste Keimschleuder ist und demnach nach der Transplantation gefährlich. Habt Ihr Eure Pflanzen bereits im Vorfeld auf Hydro oder Seramis oder so umgestellt? Wie sieht es aus mit der Arbeit im Blumenbeet? Reichen da Handschuhe oder lieber am Anfang ganz lassen?

Wie sieht denn die Realität bei den bereits Transplantierten dazu aus?

Nasskalte Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blumenerde 18 Nov 2005 15:08 #79160

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallöchen
die gleichen bedenken hatte ich auch, und unsere ärztin sagte wir sollen doch die kirche im dorf lassen und uns nicht wegen der blumen solchen kopf machen. wenn mal kleine schimmelecken zu sehen sind (was immer mal passieren kann) soll man die weg machen und gut ist.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blumenerde 18 Nov 2005 17:19 #79161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr zwei,

mir wurde in Frankfurt von den Ärzten nach meiner Tx auch geraten alle Blumen schon vorher in Seramis umzutopfen, eben wegen der Keime, Schimmelsporen etc. Dies hat alles mein Mann gemacht als ich noch im Krankenhaus war damit ich damit nicht in Berührung kommen konnte.
Jetzt nach 3 Jahren habe ich teils Blumenerde, teils Seramis und benutze beim umtopfen keine Handschuhe, bei der Gartenarbeit aber immer!
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander für mich war es aber am besten bis ich ein Jahr Tx war und sich alles (immunsystem usw.) etwas gefestigt hatte.

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blumenerde 19 Nov 2005 14:33 #79162

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Zu mir hat man auch gesagt das die Blumen weg müssten oder eben auf Hydro umstellen. Ich habe meine Blumen alle so gelassen wie vor meiner TX zeit, habe nur ca. 1 jahr nach meiner Transplantation mit mienen Blumen gar nichts unternommen, auch nicht umgetopft oder sonstwas ( haen nur WAsser bekommen ). Nach diesen ca. 1 Jahr TX habe ich ganz normal miene Blumen behandelt und umgesetzt ohne Handschuh usw. Ich habe danach meine Hände gründlich gereinigt und das wars auch.
Ich finde das muss jeder selbst für sich herausfinden was und wie er es handhaben möchte. Ich hatte nie probs damit.

Was macht ein Landwirt der ein Organ bekommen hat und ist Haupternährer? Gibt z.B. keine Hilfe auf Hof?
Gruss Blume :-)
ich werde mich doch nicht weggeben :-))))))))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blumenerde 20 Nov 2005 21:21 #79165

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , macht euch nicht zu viele Sorgen.Bin seit 14 J.transplantiert, war am Anfang zwar vorsichtig, aber hab die Blumen so gelassen und gehe auch normal in den Garten und wühle dort herum usw. Hab nicht einmal unsere Katze weggegeben.Die lebt noch und ich auch!Aber ich bin natürlich nicht leichtsinnig, will nur sagen, dass man möglichst normal leben sollte.
liebe Grüße...Kriemhild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)