Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shunt nach tx 28 Nov 2005 21:44 #79244

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy
ich bin nun fast ein jahr tx (es sind 364 tage heut) und seit ca. 3-4 wochen hab ich riesen probs mit meinem shunt. lieg ich auf der linken seite dann schläft nach 10 min die hand ein, ich kann mit der linken hand nix mehr gscheit anfassen und wenn ich ne blöde stellung erwisch ist meine linke hand zu nix zu gebrauchen.
hat eine(r) von euch so was erlebt oder besser was kann ich dagegen tun???

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt nach tx 28 Nov 2005 23:22 #79245

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Tom, so geht es mir auch seit ca. 1 - 2 Monaten. Bin seit 16 Monaten TX. Und zwar schläft mir der Arm so dermaßen ein, dass ich denke, den könnte man jetzt abschlagen, ich würde nichts spüren. Der ist wirklich absolut taub. Allerdings hab ich ansonsten keine Probleme. Würde mich aber auch interessieren, ob es anderen TX-lern auch so geht. Und ob man da was machen kann, weil `ne Lösung hab ich bis jetzt leider auch nicht.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt nach tx 29 Nov 2005 00:03 #79246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich hatte das gleich problem und bei mir hat das ding dann auch noch eine komische form angenommen. ich konnte nicht mehr auf der seite schlafen. hab ihn wegmachen lassen und seitdem ist es gut. würde es jederzeit wieder machen lassen.
doc hat nach der op auch gemeint das es zeit war und das ding jederzeit hätte platzen können.

gruß Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt nach tx 01 Dez 2005 23:42 #79248

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo du roter Hund! Wenn wir in Schweden shuntprobleme bekommen haben nach tx, wurde der Schunt wiederhergestellt als es vor dialyse war.
Es grüsst dich Benny aus Schweden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt nach tx 02 Dez 2005 09:29 #79249

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bennybill,
in Deutschland macht man das schon auch, wahrscheinlich öfters, als dass man den Shunt nicht entfernt. Aber manchmal sind die Werte nach der TX eben nicht so gut. Eventuell besteht die Gefahr, dass man doch bald wieder an die Dia muss. Ob entfernen oder nicht, da kann man 10 verschiedene Ärzte fragen und man bekommt 20 verschiedene Antworten [lol]

Grüße aus dem sonnigen Ravensburg(er Spiele)
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt nach tx 02 Dez 2005 17:10 #79250

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo benny, viele grüße in den kalten norden. ich war am mittwoch in der uni und nun muss ich den fluss messen lassen und dann wird der shunt verschlossen. meine werte sind im mom super uns stabil.

mal sehen was am montag der nephrologe sagt.

lg tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)