Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautausschlag unter myforic 12 Dez 2005 11:48 #79282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe seit geraumer Zeit Hautausschlag auf dem Kopf und an der Stirn den ich nicht wegkriege.
Ich vermute dass es einen Zusammenhang mit Myfortic geben könnte.
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir vielleicht einige Tips dazu geben?

Gruß
John

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 12 Dez 2005 18:17 #79284

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo john,

Ich nehme seit August diesen jahres Myforic, ich muss sagen bis auf das ich schlecht Schlafen kann habe ich keine probs damit.
Nimmst du noch andere Immunsupresiva ausser Myfortig?
Ich nehme z.B. noch Rapamune, dadurch habe / hatte ich viele probs mit meiner Haut ( Akne )
Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 15 Dez 2005 17:23 #79286

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo john

ich kann dir nur raten zu einem ordenlichen Hautartzt zugehen.Dieses Myfotig ist ein Teufelszeug. Wenn dieser Ausschlag schlimmer wird muß du ein anderes Mediekament bekommen ,es wird nicht besser.Ich habe wahnsinnige Durchfälle gehabt ,daß Medie. wurde ganz rausgenommen.Jetzt geht es mir besser.Ich habe meine Niere 13.Mon.

Gruß Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 16 Dez 2005 09:25 #79287

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
hallo Freya,

Was nimmst du jetzt für Immunsupresiva.Ich hatte ca. über ein Jahr Cell Cept eingenommen hatte richtig grosse probs mit Cell Cept,, sehr viel Druchfall mit sarke Bauchschmerzen usw. Ich nehem seit Sept Myfortic seither geht es mir wieder besser.
Dir alles Gute für deine NIere .
anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 16 Dez 2005 16:08 #79288

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo blume

Habe auch ein 1/2 Jahr Cell Cept genommen,am Anfang ganz gut.Dann Umstellung auf Myfortic ,auch eine Weile gut und wieder Durchfall und dolle Bauchschmerzen. Dieses mal ging es an die Subtanz. Jetzt nehme ich nur 2x2,5 Prograf ,7,5 Cordison und meine Omep 20mg ,Magnesium. Für den Durchfall bekam ich noch Clont 400,daß mir auch gut getan hat. Die Ärtztin in der Klinik erklärte mir,daß bei vielen Patienten Bakterien im Darm auftreten können .Da wir ja geschwächt sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfenund alles liebe und gute auch von mir.

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 18 Dez 2005 09:25 #79289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Freya,
sicher hat Deine Ärztin Recht, wenn sie sagt, dass wir grundsätzlich anfällig z.B. auch für Bakterien im Darm sind. ABER: eine der typischen Nebenwirkungen von CellCept sind Durchfälle. In sehr vielen Fällen wird genau deswegen auf Myfortic umgestellt. Bei mehreren verschiedenen Ursachen (Bakterien oder Nebenwirkung) trifft meistens die mit der größeren Wahrscheinlichkeit zu. Ich versteh nicht, warum so viele Ärzte mögliche Nebenwirkungen als Ursache außen vor lassen, selbst dann wenn konkrete Nebenwirkungen nachgewiesen und in der Lektüre deutlich beschrieben wurden. Ich selbst fahre mit Myfortic ganz gut. Seit der Umstellung von CellCept sind z.B. meine Schlafstörungen wie weggeblasen. Aber jeder reagiert eben anders auf die Medikamente. Ich hoffe Du kommst weiterhin ohne ganz gut aus.

@ john
Von Hautausschlag bin ich bisher verschohnt geblieben aber auch das wird meines Wissens bei Myfortic beschrieben. --> s.a. www.documed.ch

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Infektionen und eine Verminderung der Anzahl weisser Blutkörperchen.
Wenn Sie Myfortic einnehmen, sind Sie für Infektionen anfälliger als normalerweise. Infektionen können dabei in verschiedenen Organen oder Systemen des Körpers auftreten, am häufigsten sind jedoch die Harnwege (mit Brennen beim Wasserlassen und häufiger oder dringender Harndrang), die oberen Atemwege und die Haut betroffen.
Wie bei allen Patienten, die immunsuppressive Arzneimittel einnehmen, ist auch bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten unter Anwendung von Myfortic Hautkrebs oder ein Krebs der weissen Blutkörperchen aufgetreten. Letzteres kann sich durch eine Entzündung der Lymphknoten zeigen. Hautkrebs kann sich durch eine wachsende Hautveränderung von ungewöhnlichem, glänzendem oder geschwürartigem Aussehen zeigen, die sich nicht wieder zurückbildet.
Andere mögliche unerwünschte Nebenwirkungen
Allgemeine Krankheitssymptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schläfrigkeit oder Antriebslosigkeit, Husten.
Hautveränderungen wie Herpes (Fieberbläschen) oder Gürtelrose.
Beschwerden des Verdauungstraktes und des Mundes, wie Erbrechen, Geschwüre der Speiseröhre, Pilzbefall im Mund (hellgelb gefärbt), Magenbrennen, blutiges Erbrechen, Blut im Stuhl, Bauchschmerzen und Blähungen können auftreten.
Störungen der Leber und des Blutes, wie bleibende Müdigkeit in Verbindung mit einer Anämie, Nasenbluten, blaue Flecken und unerwartete Blutungen.


So weisst Du wenigsten woher es wahrscheinlich kommt. Ob Dir das wirklich weiterhilft weiss ich nicht, aber ich wünsch es Dir. Vielleicht gibt es eine weitere Alternative zu Myfortic???

Lieben Gruß Euch beiden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 18 Dez 2005 13:59 #79292

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0

Hallo eulenspiegel
Ich habe das ganze Jahr Phasen mitgemacht ,daß ich dachte es geht nicht mehr weiter.Am Ende, befolgt man ja was der Artzt sagt. Es gab immer eine Lösung.Wie jetzt auch.
Vielen Dank und alles Gute Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 18 Dez 2005 18:47 #79295

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme Myfortig noch nicht sehr lange, habe etwas angst das die gleichen probs auftreten wie bei Cell-Cept. Möchte nicht so schnell auf Kortison umsteigen, habe damals 10 kg zugenommen :-( durch kortison.

Seit ich vor ca. 1,5 jahren mit Cell-Cept begonnen habe, ist mein Eisen und mein HP stark gesunken. ICh musss seit Sept 04 einmal die Woche Venofer und einmal die Woche Aranesp 40 Spritzen. Man sagte mir das komme von Cell-Cept / Myfortig, ist auch zu sehen an meinen Werte die vor der einnahme von diese Med. immer ok waren.
Wie wirkt sich Eisen und HP durch Cell-Cept / Myfortig einnahme bei euch aus?

Dir und alle anderen User ein Frohes friedvolles Weihnachtsfest .
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautausschlag unter myforic 19 Dez 2005 13:19 #79305

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0

Hallo blume

Meine Werte von Eisen u. HP sind noch im Normalbereich.Nur meine Leberwerte sind angestiegen.Warum wissen die Ärtzte nicht. Lebertest und Ultraschall haben kein Ergebnis gebracht. Ich denke die vielen Med. sind schuld.

Grüße Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)