Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CRP-Wert zu hoch 13 Jan 2006 11:37 #79465

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir wurde bei der letzten Blutentnahme festgestellt das der CRP-Wert zu hoch ist, also muss ich irgendwo im oder am Körper eine Entzündung haben. Äusserlich kann ich bei mir nichts feststellen, hab auch kein Fieber oder ähnliches. Was ich seit der TX schon immer hab ist das Zahnfleischbluten. Kann es daran liegen?
Allerdings ist der Wert jetzt zum ersten Mal so hoch und ich bin schon 3 Jahre Tx und genau solange hab ich das Zahnfleischbluten schon.
Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht und wer hat Tipps für mich? Ich werde in den nächsten Wochen sämtliche Ärzte abklappern und mich untersuchen lassen, mal sehen ob was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 13 Jan 2006 13:05 #79466

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich kenne diesen Wert ziemlich gut. Allerdings spinnt der manchmal. Zeigt eine Entzündung im Körper an, wo ich kerngesund bin, kein Schnupfen, kein Husten, kein Garnichts. Und dann bin ich total erkältet und der Wert ist im Normbereich...
Ich würde dem zwar nachgehen, warum der auf einmal stark hochgegangen ist, mach dich aber nicht verrückt deswegen, wenn die Nierenwerte sonst normal sind.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 13 Jan 2006 13:59 #79468

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
huhu corinna,

bei mir ist dieser wert schon seit zwei jahren höher als normal. immer so zwischen 15 und 20. kann sich auch keiner erklären. ich vermute mal das es bei mir evtl. von meinen darmproblemen kommt. ich hab schon öfters gelesen das es menschen gibt auch nicht txler die hohen crp haben und damit gut leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 13 Jan 2006 15:18 #79471

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,

bei mir ist es auch so, kein Husten, Schnupfen usw. Ich hab mir jetzt vorerst mal für nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und beim Zahnarzt geben lassen, da ich da sowieso hin muss sollen die halt mal nachschauen.
Die Nierenwerte an sich sind alle stabil.
Danke füre deine Antwort
Ein schönes Wochenende noch
LG Corinna (Luca)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 13 Jan 2006 15:20 #79472

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sternenfee,

also ich denke auch das da nichts gravierendes ist, zur Vorsicht und zur Kontrolle geh ich nä. Woche zum Frauenarzt und zum Zahnarzt.
Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende
wünscht dir
Corinna (Luca)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 14 Jan 2006 09:13 #79481

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo luca,
ich habe seit jahren einen hohen CRP-Wert, mal geht er grad so mal ist er weider gestiegen, mir geht es , ausser 04, sehr gut . Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst. Habe selten eine Erkältung usw.

wichtig ist das die niere gut läuft.
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 14 Jan 2006 19:01 #79495

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Liebe Luca, auch ich leide unterdiesem Problem. Habe auch schon diverse Untersuchungen hinter mir, einschließlich Röhre. Es gäbe da noch eine Untersuchung, die möglich wäre,nämlich PET in Verbindung mit nuklear aber ungefährlich, nur s a u-teuer.
Habe mich anfangs sehr aufgeregt, zumal es mir nach der Transplantation etwa 1 Janr lang schlecht und schlapp u. elend ging und ich viel Zeit im Bett verbrachte. Ist jetzt vorbei und ich mache mich auch nicht mehr verrückt.
Mein Arzt meinte, daß die Entzündung in meinen alten Zystennieren begründet liegt aber mit Antibiothica da nicht ranzukommen ist. Aber einfach auf Verdacht rausnehmen ist gott sei Dank nicht drin. Früher hätte man das gemacht.
Also Du Siehst, daß es anderen ähnlich geht, mach Dich nicht verrückt.

Liebe Grüße
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CRP-Wert zu hoch 15 Jan 2006 07:43 #79497

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pauline,

danke für deine Antwort. Du hast recht, verrückt machen sollte man sich nicht deswegen, ich lass es jetzt abklären und wenn nichts dabei rauskommt ist es dann halt so.
Einen schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
Corinna (Luca)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)