Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufbaumittel 15 Mär 2006 17:52 #79900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Kopf- und Gliederschmerzen. Da bei mir eine Erkältung/Grippe immer so beginnt, bin ich vorsichtshalber mal gleich zu meinem TX Arzt. Er hat mir nichts verschrieben, weil ich weder Husten, Schnupfen noch Fieber habe. Mir leuchtet natürlich ein, dass ich noch kein Antibiotikum nötig habe, aber könnte man nicht gleich mit einem anderen Medikament gegensteuern? Letztes Jahr erging es mir genau so. Bin rechtzeitig zum Arzt, habe aber noch nichts verschrieben bekommen und lag dann einige Tage später schwer krank im Bett und dann haben sie mir trotzallem Antibiotika verschrieben.
Meine Frage an euch: kann man als TXler mit irgendeinem Medi. gegensteuern? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps für mich, dass es erst gar nicht schlimmer wird? Ich kann nämlich überhaupt nicht verstehen,dass ich erst richtig krank werden muß, um dann auch noch Antibiotika einzunehmen. Natürlich habe ich es schon mit Hausmitteln versucht, mich einigermaßen aufrecht zu halten. Man will sich ja auch nicht gleich mit Hammermedis vollstopfen. Habt ihr schon mal Vitasprint B12 (Aufbaumittel) probiert? Hat mir mein Apotheker empfohlen. Bin mir aber nicht sicher, ob das für uns TXler angebracht wäre.
Bin mal gespannt, was ihr euch da alles so einfallen lasst. Gruss nixe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 17 Mär 2006 01:11 #79908

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo nixe,

also vita sprint kannst du nehmen. das hab ich auch schon oft genommen allerdings um fit zu werden. obs gegen krankheiten hilft weis ich nicht.
ich hatte letztens auch das gefühl krank zu werden und hab meditonsin genommen und muss sagen es kam keine erkältung.
lieben gruß Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 17 Mär 2006 09:06 #79911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Vitasprint ist ein Vitamin B12. also ein sog. Nervenvitamin für Konzentration und Leistungsfähigkeit, ausserdem hilft es zum Blutaufbau. Aber für das Immunsystem bringt es eigentlich nichts. Ich nehme immer Selen und Vitamin C, komme damit gut zurecht.
Viele Grüße
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 17 Mär 2006 17:55 #79917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marigt,
bist du transplantiert? Mir wurde nämlich gesagt, dass man nach tx kein zusetzliches Vitamin C einnehmen soll, weil es den Immunspiegel verändern bzw. senken kann. Gruß nixe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 17 Mär 2006 18:01 #79918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sternenfee,
Meditonsin hat mir auch schon mal eine Patientin empfohlen. Wusste aber nicht, dass es auch für tx-Patienten geeignet ist. Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Gruß nixe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 17 Mär 2006 21:47 #79921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nixe, bin seit November 1999 transplantiert, wenn ich merke, dass der Hals krazt oder so, nehme ich immer Cetebe ( Vit.C ), hat meinen Cyclosporin-Spiegel
bis jetzt noch nicht nachweislich beeinträchtigt. Mein Spiegel ist eh sehr niedrig, also am unteren Ende.
Viele Grüße
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 29 Mär 2006 08:19 #79969

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Nixe,
meine Ärzte sagen auch, dass, wenn man sich als TXler gesund ernährt, zusätzliches Vitamin-C überflüssig ist. Aber als ich nach der TX in der Reha war und einen Infekt nach dem anderen bekam, hat mir der Prof erstmal Vit.C-Brausetabletten gegeben. Er sagte, das setze woanders an im Immunsystem. Ich habe mir Lutschtabletten gekauft, die niedrig dosiert und zudem teilbar sind und nehme davon nur, wenn etwas im Anzug ist. Manchmal hole ich mir auch Sanddornsaft aus dem Reformhaus. Liebe Grüße, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 31 Mär 2006 16:56 #79984

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli,
danke, für deinen Tipp! Wahrscheinlich ist es doch nicht so gefählich zusätzliches Vitamin C einzunehmen, als angenommen.
Gruß nixe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaumittel 31 Mär 2006 20:08 #79985

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Nixe,

die Lösung liegt wie bei Vielem in der Mitte. Auch Gesunden wird davon abgeraten, dauerhaft hochdosiertes Vitamin-C zu nehmen. Man muss es halt angemessen anwenden. Liebe Grüße, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)