Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prednisolon 20 Apr 2006 07:54 #80046

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen liebe DO-ler,

ich hätte mal eine Frage. Bei mir wird zur Zeit das Prednisolon ausgeschlichen. Ich nehme zur Zeit 2mg/0 im Wechsel noch bis zum 14. Mai und danach dann nichts mehr. Meine Ärztin(Uni-Klinik Dresden) sagte mir das dann eventuell das Crea hochgehen könnte. Ich möchte nun gerne Wissen wie es so bei Euch war, da ich eigentlich schon ein bisschen Sch... habe, dass Sie mir mein Nierchen punktiert (meine Ärztin ist schon seit Monaten scharf darauf, aber das Crea war zum Glück immer ganz gut). Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

LG Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prednisolon 20 Apr 2006 08:34 #80047

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,

bei mir pendelt es auch immer ein bisschen zwischen 96 und 103, ich mache aber viel Sport kann auch daran liegen, auf keinen Fall die Niere punktieren lassen wenn kein Grund vorliegt! Ich habe so ca. 7 Monate Prednisolon genommen und bis jetzt alles bestens. Also lasse dich ja nicht verrückt machen!!

Alles Gute
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prednisolon 20 Apr 2006 09:29 #80048

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Wenn ich alles richtig verstanden habe: Es gibt in den TX - Zentren unterschiedlichen Umgang mit Cortison. Wenn es abgesetzt wird, dann in etwa 1 Jahr nach TX, ansonsten ist der Gewöhnungseffekt da und mit ausschleichen wird`s schwierig. Wenn es in der Therapie bleibt, dann in geringen Dosen ( bei mir 2,5) für immer. Wichtig dabei ist, welche weitere Medis du nimmst, du darfst das Prednison nicht isoliert betrachten. Frag doch so einfach mal nach. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prednisolon 20 Apr 2006 11:05 #80049

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich habe meinen Nephrologen gefragt ,wie es ist mit Cortison gaben nach TX,
Antwort, es wird versucht das Cortison abzusetzen, es gelingt manchmal ,aber bei 50% der Patienten eben nicht, da wrd weiter Cortison gegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prednisolon 21 Apr 2006 14:02 #80052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei mir ist das Cortison auch ausgeschlichen worden.
Ich nehme jetzt Myfortic und Sandimmun und es hat überhaupt keine Probleme gegeben.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prednisolon 22 Apr 2006 20:31 #80057

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hi Netti,
laß dich nicht verrückt machen. Das mit dem Predni macht jedes TX-Zentrum anders. Einige Zentren z.B. eine Klinik in Berlin besteht darauf, dass der Patient 7 mg täglich nimmt. Ich wurde z.B. in Hannover transplantiert, die wollen eigentlich auch, dass ich noch 5 mg nehmen soll. Ich nehme z.Z. 2,5 mg, das ist aber mit meiner Nephrologin abgesprochen, sie hat lange Zeit in der TX gearbeitet. Im Bezug der Nierenpunktion, solange kein Grund vorliegt, lass es sein. Es kann immer eine Schädigung des Transplantates passieren. Und für wem ist sie gut?, für die liebe Forschung in den Zentren. Wenn dein Crea mal steigt, dann überleg erst einmal ob du ein Infekt, viel Sport oder wenig getrunken hast. Crea ist ein sogenannter Arbeitswert, welcher von vielen Faktoren beeinflusst wird.
Viele Grüße spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prednisolon 23 Apr 2006 09:26 #80061

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo spaiky,
danke für die antwort. meine niere wollte meine ärztin schon lange mal punktieren. meine crea schwankt immer so zwischen 130 - 160, kommt auch ganz drau an ob ich nur 3,5 oder 4,5 liter getrunken habe. bis jetzt hat sie mich jedesmal zu den urologen geschickt und die haben gesagt, das dieses crea bei lebendspenden so noch in ordnung ist. mein nierchen lass ich jedenfalls ohne grund nicht punktieren.
schöne wochenende noch wünscht

netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)