Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CMV-Virus 23 Apr 2006 08:10 #80059

  • christlu
  • christlus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Bei mir wurde das CMV-Virus vor 4 Tagen erkannt und das nach 9 Monate meiner Nierenttransplatation.
[schock]
Waehrend diesen 4 Tagen habe ich Infusionen bekommen und ich muss nun jeden Tag 4 Tabletten von Valcyte 450 mg nehmen jeden Tag. :-(

Das stellt dir das ganze Leben auf den Kopft. :-(


Hat nun schon jemand seine Erfahrungen gemacht. Das wäere für mich sehr hilfreich.

[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 23 Apr 2006 17:08 #80062

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo christlu, mein hatte es auch 2005 und war eine Woche im KH und hat das Antibiotika i.v. bekommen und dann mußte er ein halbes Jahr Valcyte 450mg nehmen, zwei am Tag. Es ist nicht aufgefallen bei der Menge an Tabletten. Warum stellt es deinen ganzes Leben auf den Kopf? CMV ist ein Herpesvirus, hattest du Fieber und keinen Hunger und hast dich schlapp gefühlt? Bei meinem Mann war es so. Doch nun ist alles wieder Ok, bis auf das bk Virus, was sie im Urin festgestellt haben. Er nimmt kein Cell Cept mehr. Hast du das Valcyte nicht nach der Transplantation auch so ein halbes Jahr genommen? Mein Mann ja, als Vorbeugung. Es ist schon alles immer eine Aufregung aber laß dich nicht verrückt machen und lebe weiter so wie du es gemacht hast.. Wenn es dir gut geht , die Werte stabil sind dann ist doch alles gut. LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 23 Apr 2006 17:49 #80064

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo christlu,
habe meinen CMV Virus knapp 8 Wochen nach meiner Pankreas-TX kennengelernt ;-).
Hatte plötzlich hohes Fieber und wurde daraufhin nach Freiburg ins TX-Zentrum eigewiesen. Seither nehm ich Valcynte 450 mg. Dies wird nach dem dritten negativen Befund wieder abgesetzt. Der CMV Virus stammt von meinem Spenderorgan. Also immer mal wieder testen lassen, besonders bei unerklärlichem Fieber oder Infekten. Ansonsten Freundet euch an. Loswerden kann man den Schlingel nicht mehr.
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 24 Apr 2006 13:08 #80065

  • christlu
  • christlus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Also wie gesagt anfangs nach der Transplatation sollte ich nur waehrend den ersten 3 Monate nach der Transplantation einnehmen nach den 3 Monaten sagte man mir ich müsste auf hoeren damit, was ich ja dann auch gemacht habe was mir die Ärzte in Nancy mir gesagt haben.
Es fing bei mir am letzten Mittwoch an ich steh auf so gegen 9 , es war mir sowas von eiskalt, ich dachte vielleicht funktioniert die Heizung nicht mehr, bin danach aber wieder eingeschlafen dann bin ich um 1 aufgewacht und dachte da ict aber etwas nicht normal , und ich schaute dann wegen Fieber, genau das wars hatte Fieber :39,8.

Ich rief meinem Mann dass er nach Hause kommen soll und mich schnellsten zum Krankenhaus fähre wo auch dort mein Luxemburgischen Arzt mich behandelt.

Bin im Krankenhaus mach ne Urinprobe da merkte ich auch schon dass was mit der Urinfarbe nicht stimmte anstatt gelb war orange, dann ging ich wieder zurueck ins wartesaal, wurde danach wieder ins behandlungszimmer gerufen und ein Arzt meinte es waëre eine Niereninfektion aber im nachhinein stand aber fest es sei das CMV Virus, ich hatte en Schock wat is dat?? Angst weil ich meine Niere wegen sowas nicht gerne verlieren würde.

Nun habe ich im Krankenhaus, Antibiotika, Infusionen wie die Tablette Valcyte da ich gott sei dank noch welche zuhause hatte, hat mein Arzt mich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich muss jetzt 1 Monat lang jeweils 2 morgends und 2 abends zu mir nehmen.

Für mich war das alles zuviel weil mein ja irgendwie auch garnichts über dieses Virus wusste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 24 Apr 2006 20:15 #80066

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Ging mir beim ersten Mal genauso wie Dir, kann deshalb die Sorgen nachvollziehen. Weiterhin alles Gute und Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 25 Apr 2006 12:15 #80067

  • christlu
  • christlus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Dir wünsche auch weiterhin alles Gute und mal sehen
was noch so auf mich zu kommt. :-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 29 Apr 2006 09:08 #80083

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bin gerade erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, auch mit der Diagnose CMV. Das Ganze hat sich bei mir mit furchtbaren Magenschmerzen, Übelkeit und dass ich kein Essen 15 Minuten in mir behalten konnte, bemerkbar gemacht. Naja, es wurde eine Magenspiegelung gemacht, Proben entnommen und so wurde das CMV festgestellt. Jetzt nehme ich seit über einer Woche Valcyte 900mg zu mir und mein erster Weg führte mich gestern gleich zu McDonalds. :-]

Liebe Grüße von der Brotspinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 29 Apr 2006 11:21 #80084

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wieso heißt Du BROTSPINNE???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 05 Mai 2006 18:27 #80122

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
ist doch ein schöner name, oder??? ;-)

habe ihn mr. bean geklaut!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)