Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lymphocelen 13 Mai 2006 09:49 #80190

  • hlsv
  • hlsvs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Habe nach der TX Flüssigkeitsansammlung um die Spenderniere, sogenannte Lyphocelen. Dabei wird mehr Lymphflüssigkeit produziert, als der Körper abbauen kann. Habe z.Zt. noch eine Drainage, sodass diese abläuft. kennt jemand das Problem und wie kann es behoben werden, oder hört es irgendwann von alleine auf ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphocelen 13 Mai 2006 10:14 #80191

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich hatte nach der tx auch eine lymphocele, welche dann mit der zeit immer weiter zurückgegangen ist. habe aber auch von einer anderenpatientin gehört das so eine lymphocele auch operativ entfernt werden kann, wenn sie nicht zurückgeht.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphocelen 13 Mai 2006 10:57 #80193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo hlsv,

mein Mann hat am 31.01.06 seine neue Niere von mir bekommen. Zuerst sollte diese in die rechte Leiste eingesetzt werden. Weil dort ein Aneurissma entdeckt wurde, hat man diese Seite wieder geschlossen und die Niere links eingesetzt. Am Anfang befand sich auf der Seite der Niere eine Lymphocele, die nach kurzer Zeit von alleine verschwand. Auf der rechten Seite war eine so große Lymphocele, 850ml. die man dann per Drainage abgelassen hat. Das ist jetzt grade 2 Wochen her. Nun ist auf der Nierenseite wieder eine kleine und auf der rechten Seite sind wieder ca. 200ml. Bei der Linken will man abwarten, ob sie sich nicht wieder von alleine verzieht. Bei der Rechten wird man wahrscheinlich nur operativ etwas machen können. Mir wurde von den Ärzten gesagt das man operativ den entstandenen Hohlraum entfernen müsse, damit sich keine Lymphflüssigkeit mehr stauen kann.

Sobald ich von den Ärzten erwas Neues erfahre, werde ich dich informieren. Ansonsten kannst du mich auch über erreichen.

Liebe Grüße

Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphocelen 13 Mai 2006 11:17 #80194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ist bei mir auch von alleine weggegangen, war aber auch nur recht klein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphocelen 13 Mai 2006 12:19 #80195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hatte sowas ca. 6 Wochen, dann ist es von allein verschwunden. Ich hatte nur bei der Biopsie ein größeres Nachblutungsrisiko, sonst keine Probleme. Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphocelen 13 Mai 2006 21:41 #80197

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nach über einem Jahr und einigem Ärzteblödsinn ist die Lymphocele bei mir ganz von alleine weggegangen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lymphocelen 30 Mai 2006 12:12 #80322

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

hatte im Feb. meine TX und nach Entfernung des Easy-Flow (Drainage) entwickelte sich auch eine Lymphocele. Sie wurde größer und lag nach 2 Wochen bei 11 cm Länge , 5cm Breite und 5cm Höhe. Mitte Mai - ich hatte wieder regelmäßig mit Sport begonnen - begann sich die Lymphocele mit Blut zu füllen. Langsam entwickelte sich daraus ein Bluterguss, der sich lt. meinem Arzt selbst organisiert. So ist der Stand auch heute - ich merke den Bluterguss z.B. nur noch wenn ich einen Gürtel trage und auch die Ultraschall bilder zeigen, dass sich alles gut entwickelt.

-> Die Lymphocelen sind ansich ungefärhlich - wichtig ist nur, dass sie nicht auf den Harnleiter der neuen Niere drücken und damit die neue Niere aufstauen, was deine Werte verschlechtern würde. EIne Kernspin gibt hier aber klaren Aufschluß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)