Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlaflosigkeit 15 Mai 2006 13:31 #80212

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Was für ein blöder Zufall: Seit meiner Star-Operation vor einer Woche kann ich nicht mehr schlafen. Langsam aber sicher setzt mir das etwas zu; weiss aber, dass ich als Nierentransplantierte nicht zu Medikamenten greifen darf. Gibt es gute Hausmittelchen? Danke für eure Tipps!
Erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflosigkeit 15 Mai 2006 14:01 #80213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
eventuell ein Glas lauwarme Milch mit Honig, hat mir auch schon geholfen.

LG Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflosigkeit 15 Mai 2006 16:48 #80215

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Erika,
man soll den Schlaf nicht erzwingen aollen. Falls das mit der warmen Milch oder einem Abendspaziergang nicht hilft ... nicht verzweifelt im Bett liegen, hin- und herwälzen und auf den Schlaf warten, der dann doch nicht kommt. Besser ist es, aufzustehen und dann z.B. lesen oder fernsehen oder etwas anderes entspannendes tun. Irgendwann - und wenn noch nicht in dieser Nacht - kommt die Müdigkeit dann schon, denn kein Mensch kann ewig wach bleiben.
Und auch, wenn man nur dösend im Bett liegst, erholt man sich, denn der Körper regeneriert sich auch, wenn man ruht, nicht nur im Schlaf.
Ich selbst kann auch nicht gut schlafen, wache mitten in der Nacht auf und schlafe dann nicht mehr ein. So komme ich seit ich denken kann immer nur auf 4-5 Stunden Schlaf je Nacht und bin trotzdem fit und nicht müde.
Und wenn Du doch ein Hausmittel ausprobieren willst, versuch es mit Baldraintee, der schadet bestimmt nicht.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflosigkeit 16 Mai 2006 09:56 #80218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
... oder igendwelche Rituale erfinden, die du jeden Abend vor dem Schlafen gehen machst. Also keine aufregenden Sachen machen kurz vor dem Schlafen gehen wie z.B. Action Filme sehen.

Ich habe auch schon immer Einschlafprobleme gehabt. Seit ein Paar Monaten löse ich Kreuzworträtsel. Nach ca. 10 Minuten fallen schon meine Augen zu und ich schlafe ganz ruhig ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflosigkeit 30 Mai 2006 23:18 #80328

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Erika,

da ich häufig unter Schlaflosigkeit leide, sind meine erprobten Tipps:
- wie schon gesagt: ein Ritual erfinden, um zur Ruhe zu kommen
- Baldriantee
- alkoholfreies Bier (Hefeweizen o.a.), warmes ist zwar eklig, aber es HILFT, besser als kaltes
- aufstehen und etwas tun, was man gar nicht gerne tut, z.B. bügeln
- etwas Unaufregendes lesen
Ehrlich gesagt: Das Bier ist das Wirksamste.
Ich wache morgens sehr früh auf. Daher schlafe ich mittags jetzt immer ein Stündchen. So komme ich doch auf mein benötigtes Schlafpensum.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)