Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX-Grosshadern/Muenchen 22 Mai 2006 09:45 #80261

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,Ihr Lieben!

Ich habe naechste Woche ein Gespraech ( mit OA Hillebrand),wegen Lebendspende von meiner Mutter im Klinikum Grosshadern. Ist jemand dort schon in letzter Zeit transplantiert worden, und kann mir etwas berichten?!


LG ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Grosshadern/Muenchen 22 Mai 2006 11:03 #80263

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dr. Hillebrand ist kein Chirurg und hat mit der eigentlichen TX nur am Rande zu tun. Er ist eigentlich der leiter der der Dialyse in Neuried und koordiniert die lebend-TX in Großhadern. Eine etwas schwierige, manchmal selbstherrliche Persönlichkeit, ganz wichtig: Lasst euch von ihm den Schneid nicht abkaufen!
Interessanter ist dann das Gespräch mit Dr. Arbogast, dem Leitenden Chirurgen der Transplantation. Bei Lebendspenden operieren generell er und Prof. Jauch, das ist der Direktor der Chirurgie in Großhadern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Grosshadern/Muenchen 23 Mai 2006 16:02 #80270

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sigud!
Danke fuer Deine Antwort. Bist Du dort transplantiert worden? Und was meinst Du mit- lasst Euch nicht die Schneid abkaufen-?
LG ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Grosshadern/Muenchen 24 Mai 2006 09:55 #80276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ich bin dort transplantiert worden.
Was ich meinte: Lasst euch von Dr. Hillebrands manchmal schrffer, arroganter Art nicht einschüchtern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Grosshadern/Muenchen 26 Mai 2006 12:31 #80316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Sigud!

Kannst Du mir auch noch etwas ueber die TX berichten? Welche Aerzte, und so weiter..
Ich habe bisher fast nur Negatives gehoert und bin daher jetzt ein bischen verunsichert. Waere sehr nett von Dir.
Vielleicht kann mir auch noch sonst jemand von Grosshadern berichten?!

Liebe Gruesse ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Grosshadern/Muenchen 27 Mai 2006 13:02 #80318

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wurde 11/99 in Großhadern ( Lebendspende von meinem Papa ) transplantiert, war sehr zufrieden. Dr. Hillebrandt ist etwas arrogant, aber eine Kpazität, hatte nichts mit ihm zu tun, außer das erste Gespräch am Telefon. Auf der Transplantationsstation H 5 sind dann andere Ärzte gewesen, Dr. Illner und Dr. Theodorakis, weiß aber nicht, ob diese noch da sind. Mit den Schwestern und der Betreung waren wir sehr zufrieden, lagen 10 Tage auf Station und wurden dann nach Hersching am Ammersee verlegt.
Das Einzige , das mir nicht gefallen hat, war nach dem Krankenhausaufenthalt die Ambulanz in Gr0ßhadern, lange Wartezeiten und ständig wechselnde Ärzte. Seit ungefähr 5 Jahren gehe ich nur noch zu meinem Nephrologen in der Nähe von Ingolstadt.
Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.
Viele Grüße
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Grosshadern/Muenchen 27 Mai 2006 20:54 #80319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Margit, fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht. Da dies aber schon 7 Jahre her ist, wuerde ich gerne auch noch einen Bericht vom jetzigen Stand der Tranplantationstation und den Chirugen haben. Bitte schreibt mir noch !

Liebe Gruesse Gina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)