Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer trinkt welches Wasser? 24 Mai 2006 17:43 #80296

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich habe mir bisher nicht allzuviel Gedanken gemacht, was für ein Wasser ich trinke, vom Leitungswasser über Aldi bis hin zu volvic. Jetzt hörte ich einen Vortrag über Umkehrosmose bei Wasser und weiß nicht so recht damit umzugehen. Von der dia wissen wir, dass dort nur Osmose - Wasser verwandt wird, weil dies praktisch rein ist, es sind ja fast nur noch die H²O - Moleküle drin. Sollte man dies als TX`ler auch trinken? Denn dann könnte ja dieses reine Wassser mehr Schadstoffe aufnehmen und damit den Körper besser von weiteren Zusatzstoffen befreien, die sich im Laufe der Prädia und Dia so im Körper angesammelt haben. Oder ist das etwa totes Wasser, weil keine weiteren Inhaltsstoffe für den Körper drin sind und daher eher schädlich? Welche Spurenelemente, Mineralien... kommen ausschließlich über das Wasser in den Körper? Ihr seht, jede Menge Fragen und deshalb, wer etwas weiß oder Erfahrungen hat, bitte die Finger wund tippen.

Danke hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 24 Mai 2006 18:13 #80299

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Re: Wer trinkt welches Wasser?
Von: lops15

Hallo hemago,

ich sage einfach mal, Osmosewasser trinken ist Gift! Es kommt unweigerlich zu Elektrolytentgleisungen.(ist bei erheblichen Mengen tötlich) Egal ob Nierengesund, Dialysepatient oder Transplantierter.
Bei der Hämodialyse wird das Osmose-Wasser mit Konzentrat versetzt, damit es physiologisch wird.
Osmosewasser ist mit destilliertem Wasser (wird in der Medizin als Lösungsmittel verwendet) gleizusetzen. Früher wurde bei Bluttransfusionen das Erythrozytenkonzentrat mit Wasser aufgeschwemmt. Wenn versehentlich Aquadest = steriles destilliertes Wasser an statt sterile Kochsalzlösung 0,9% verwendet wird, dann platzen die roten Blutkörperchen und das Blut muss verworfen werden.
Also besser Leitungswasser (in Deutschland sicherstes Lebensmittel) oder Mineralwasser trinken

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 24 Mai 2006 19:40 #80300

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo hemago,
also ich (TX 08/2004) trinke fast ausschließlich Leitungswasser. Manchmal misch ich es mit einem billigen Blubberwasser, weil mein Mineralstoffhaushalt ein bisserl niedrig ist.
Aber ansonsten nur Gänsewein.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 25 Mai 2006 00:31 #80301

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich kenn ein paar Leute die dieses Wasser schon seit Jahren sich zubereiten (Destilieren) und trinken. Die sind putzmunter und schwören drauf.
Ich selbst fand das Wasser nicht ganz so prickelnd.
Aber mineralstoffarmes Wasser soll ja auch beim Fasten die Schlacken besser ausschwemmen. Naja Fasten ist wohl für Dia als auch für TX Patienten nicht zu empfehlen.
Aber aus Geschmacklichen Gründen kaufe ich auch meist mineralstoffärmere Sorten.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 25 Mai 2006 08:46 #80302

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich trinke mittlerweile zu 95% nur noch unser gutes, alpenvorländisches Leitungswasser. Aber nur im weiteren Umkreis zu meiner Wohngegend, ich war neulich in Coburg und da finde ich das Wasser absolut ungenießbar. Dann besorge ich mir lieber ein Wasser ohne Kohlensäure und freue mich umso mehr auf Nach-Hause-kommen:)
Und von den ganzen tollen Getränken, die ich mir während der Diazeit immer vorgestellt hatte und mir trägerweise einflößen wollte, habe ich bisher kaum eines gekauft und auch keinerlei Verlangen danach.
Ungerechte Welt :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 25 Mai 2006 10:58 #80303

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Hemago, mein Mann hat das erste halbe Jahr nach der Transplantation nur Mineralwasser getrunken. Dies hat man ihm in der Klinik empfohlen. Im Leitungswasser könnte doch mal was drin sein. Aber nach dem halben Jahr trinkt er auch wieder Leitungswasser. Kann er auch schneller mal eine größere Menge trinken. Schöne Grüße von Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 25 Mai 2006 16:21 #80306

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo hemago,
Wasser dient ja im Blut im Prinzip nur dazu, die Schadstoffe schneller zu den Organen wie Leber und Niere zu transportieren, damit sie dort verarbeitet und irgendwann wieder ausgeschieden werden. Es wirkt als Blutverdünner. Es gehen ja keine Giftstoffe unmittelbar vom Blut in das Wasser über. Mineralstoffe und Spurenelemente aus industriell gefertigten Mineralwässern werden meines Wissens über den Darm ins Blut aufgenommen wie andere Nährstoffe auch. Wer seinen Mineralstoffbedarf aus der Nahrung deckt, für den reicht Leitungswasser, evtl. mit Kohlensäure versetzt also aus. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass speziell gereinigtes Wasser zu Stoffwechselentgleisungen führt. Soweit die Theorie.
Ich würde daraus keine Wissenschaft machen und mich nach Geschmack und Geldbeutel richten.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 25 Mai 2006 17:00 #80307

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Trinke das ganze normale stille Wasser (aus Flaschen und der Leitung). Und ich bin ehrlich gesagt immer skeptisch, wenn etwas sehr hochgelobt wird.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 25 Mai 2006 20:36 #80308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Silber,
soweit mir bekannt ist würde sich sehr reines Wasser (destilliert) seine Mineralstoffe zurückholen, und zwar von da, wo es sie herbekommen kann. In diesem Fall also aus dem Körper.
Stelle ich mir dann auf Dauer schon schädlich vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 26 Mai 2006 07:36 #80311

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Normalerweise trinke ich Apfelsaft mit Leitungswasser gemischt. Wenn mir das zu langweilig wird, trinke ich WellnessMineralwasser mit Pfirsichgeschmack.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer trinkt welches Wasser? 30 Mai 2006 21:37 #80324

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo, da ich seit der tx immer wieder probs mit dem natrium im oberen grenzbereich habe, batte ich mal mein leitungswasser labormäßig untersuchen lassen und es war mit 1mg/100ml super. das mit em kalk lassen wir mal weg, LOL
ich achte immer sehr auf die angegebenen inhalte, aber sonst trink ich bier wenn das wasser nicht passt.
das mit der umkehrosmose ist so ne sache, die filtert aus meiner sicht so ziemlich alles raus. das kann auch nicht gesund sein, oder??

trink einfach, aus meiner sicht, leitungswasser und/oder mineralwasser, wenn du keine probs mit irgendwelchen werten hast.

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)