Hallo,
nach zehn jähriger Tx bin ich nun seit drei Monaten an der Dialyse. Während ich transplantiert war stieg mein Blutdruck kontinuierlich. Ich hoffte, dass sich der Blutdruck mit Anfang der Dia senken würde. Aber zu meinem erschrecken stieg er immer weiter. Jetzt habe ich von 170/110 bis 200/130. Mein Artzt ist ratlos ich nehme immer andere medikamente und der Blutdruck sinkt nicht.
Vor kurzem war ich beim Radiologen (damit ich wieder auf die Tx-Liste komme) und er hat festgestellt, dass die Vene der TxNiere verkalkt ist.Meine eigene Venen sind nicht verkalt.
Ich bin entsetzt und verzweifelt, weil meine TxNiere vielleicht jetzt noch arbeiten könnte und ich nicht an die dialyse müsste. Am meisten ärgert mich, dass das Tx Zentrum die Verkalkung nicht schon vorher gesehen hat. Ich würde zwei mal biopsiert, mit den Erkenntnissen dass,die nierenschädiggung nicht von immunsupersiva entsteht und meine alte krankheit nicht ausgebrochen ist. In nächster Zeit mache ich eine Kernspintamographie. Vielleicht wird dann meine Vene geweitet. Mein Nephrologe meint dass sich die TxNiere nach der Weitung vielleicht erholen wird und ich nicht mehr zur Dia muss.
Hattet ihr schon solche Erfahrungen mit Verkalkungen?
Ich freue mich auf eure Antworten
ala